Dateistruktur von SD-Karte beschaedigt

I

ibykos

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

vor kurzem ist mein HOX abgestuerzt, Dadurch wurde leider die Dateistruktur der SD-Karte beschaedigt. Tollerweise habe ich in den nachsten Tagen keinen Zugang zu einem PC und kann deswegen die SD-Karte nicht formatieren. Aus diesem Grund wollte ich die SD-Karte direkt auf dem Geraet formatieren. Ich habe also versucht die SD-Karte mit dem Befehl umount /mnt/sdcard unzumounten aber ich erhalte leider die Fehlermeldung failed: Device or resource busy. Ich habe auch schon probiert die SD-Karte mit CWM zu formatieren, ich erhalte auch die Meldung Done. Leider scheint das formatieren aber nicht geklappt zu haben, da alle Daten nach wie vor vorhanden sind. Hat hier jemand eine Idee wie ich die SD-Karte direkt auf dem Geraet formatieren kann? Danke!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Im One X befindet sich keine eigene SD-Karte sondern ein gesonderter Bereich des Speichers, ähnlich einer Partition auf dem PC. Ich würde, solange dein Gerät zum Telefonieren und SMSen funktioniert, warten, bis du wieder Zugang zum PC hast, denn wenn zusätzliche Probleme auftreten, benötigst du den ohnehin.
 
Schaeferreiner schrieb:
Im One X befindet sich keine eigene SD-Karte sondern ein gesonderter Bereich des Speichers, ähnlich einer Partition auf dem PC. Ich würde, solange dein Gerät zum Telefonieren und SMSen funktioniert, warten, bis du wieder Zugang zum PC hast, denn wenn zusätzliche Probleme auftreten, benötigst du den ohnehin.

Danke fuer deine Antwort!
Stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen :banghead:. Aber muesste es nicht moeglich sein die emulierte SD-Karte unzumounten und dann fsck auszufuehren? Wenn nicht bleibt mir wohl nichts anderes uebrig :(.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.086
piiandii
piiandii
Mad Squ
Antworten
1
Aufrufe
2.400
Schaeferreiner
Schaeferreiner
N
Antworten
2
Aufrufe
1.225
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten