1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateisystem Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von hubertM, 15.02.2010.

  1. hubertM, 15.02.2010 #1
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Kann mir jemand sagen welche Dateisysteme Standard Android 1.5 lesen/schreiben kann? Nur FAT32?
     
  2. Thyrion, 15.02.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Auf jeden Fall mal FAT32, YAFFS2 und EXT3
     
  3. hubertM, 15.02.2010 #3
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Heißt das im Umkehrschluss das ich die SD-Karte problemlos mit ext3 formatieren kann?
     
  4. SeraphimSerapis, 15.02.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Nein, die musst du erstmal mit FAT formatieren.
    EXT3 und ähnliche Geschichten sind nur für Custom-Roms mit Apps2SD und so weiter wichtig/interessant.

    Gruß Tim
     
  5. hubertM, 15.02.2010 #5
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Schade, ich würde meine SD-Karte gerne aufgrund der FAT32 Limitationen mit ext3 formatieren. Aber dies ist ohne Custom ROM definitiv nicht möglich?
     
  6. .andreas, 15.02.2010 #6
    .andreas

    .andreas Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Wenn, dann müsstest du die karte bei jedem reboot/rausnehmen wieder selbst mounten (benötigst aber root dazu)
     
  7. hubertM, 15.02.2010 #7
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Schade, da hat man ein Linux Handy und muss sich mit solchen Limitationen rumärgern. Ärgerlich.
     
    thegrey bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Dateisysteme Android