1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. hubertM, 15.02.2010 #1
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann mir jemand sagen welche Dateisysteme Standard Android 1.5 lesen/schreiben kann? Nur FAT32?
     
  2. Thyrion, 15.02.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Auf jeden Fall mal FAT32, YAFFS2 und EXT3
     
  3. hubertM, 15.02.2010 #3
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Heißt das im Umkehrschluss das ich die SD-Karte problemlos mit ext3 formatieren kann?
     
  4. SeraphimSerapis, 15.02.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Nein, die musst du erstmal mit FAT formatieren.
    EXT3 und ähnliche Geschichten sind nur für Custom-Roms mit Apps2SD und so weiter wichtig/interessant.

    Gruß Tim
     
  5. hubertM, 15.02.2010 #5
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Schade, ich würde meine SD-Karte gerne aufgrund der FAT32 Limitationen mit ext3 formatieren. Aber dies ist ohne Custom ROM definitiv nicht möglich?
     
  6. .andreas, 15.02.2010 #6
    .andreas

    .andreas Junior Mitglied

    Wenn, dann müsstest du die karte bei jedem reboot/rausnehmen wieder selbst mounten (benötigst aber root dazu)
     
  7. hubertM, 15.02.2010 #7
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Schade, da hat man ein Linux Handy und muss sich mit solchen Limitationen rumärgern. Ärgerlich.
     
    thegrey bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dateisystem android

    ,
  2. android dateisystem

    ,
  3. Dateisysteme Android

    ,
  4. dateisystem durchsuchen android,
  5. android 5 sd karte dateisysteme