1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateisystem rfs oder ext

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von jbay, 26.08.2011.

  1. jbay, 26.08.2011 #1
    jbay

    jbay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hi zusammen,
    Ich würde gerne wissen, ob das sgs plus das ext4 System nutzt oder wie das normale sgs doch leider rfs.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. DrMole, 26.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    RFS wird genutzt
     
  3. jbay, 26.08.2011 #3
    jbay

    jbay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ok, vielen Dank!
     
  4. jaybee83, 26.08.2011 #4
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Wo liegen da die unterschiede?

    Sent from my GT-I9001
     
  5. FaxXer, 28.08.2011 #5
    FaxXer

    FaxXer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Es sind einfach zwei verschieden Dateiformate für Linux. Da Android ja auf Linux basiert.
    Siehe:
    Reiser File System
    ext4

    Für andere Handys wie dem Galaxy S gibts auch einen LagFix der das Handy schneller machen soll. Bei dem LagFix wird das Dateisystem auf EXT4 geändert.

    Warum das eine jetzt schneller ist als das andere weis ich auch nicht genau. Aber es wird wahrscheinlich einfach an der Organisierung der Dateien im Dateisystem liegen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen