Dateiübertragung nicht möglich

S

sammy32

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy S2, bin aber absoluter Android Neuling und komme obwohl es eigentlich recht einfach ist mit einigen Sachen nicht klar und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich möchte meine Bilder gerne vom Handy auf den PC laden, habe mir Kies geholt, anfangs ging alles problemlos, jetzt geht nichts mehr, es lädt und lädt und lädt...
Das gleiche habe ich auch wenn ich das SG als Wechseldatenträger aufrufe und dort den entsprechenden Ordner anwähle, es lädt und lädt bis in alle ewigkeit, ich kann mir nicht erklären wieso.

Ich habe WIN 7 Ultimate mit allen Updates (vorhin noch welche gemacht !)
Microsoft NET Framework, DirectX sowie Java alles aktuell, USB Debugging ist deaktiviert aber nichts hilft, ich suche schon seit tagen in einigen Foren hilfe (lesenderweise) aber jetzt muss ich mal fragen da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll oder wo mein denkfehler ist.

LG sammy
 
sammy32 schrieb:
..... USB Debugging ist deaktiviert...
LG sammy

Das wäre eigentlich genau verkehrt, es sei denn du willst es mit Kies machen. Wenn du aber "debugging" aktivierst, kannst du doch mit jedem Filemanager auf dein SGS2 zugreifen. Nach dem Andocken per USB Kabel musst du nur den auf dem SGS2 angebotenen Button USB aktivieren drücken. Es müssten dann zwei Laufwerke auf dem PC (Filemanager) angezeigt werden. Nur Debugging alleine anschalten reicht natürlich nicht aus.

Nur bei Kies muss du Debugging ausstellen. Alternativ gibt es noch die Anwendung MyPhoneExplorer.
 
Hallo Gerd,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich probiere mal aus ob es mit dem aktivieren des debugging funktioniert.
Allerdings habe ich gestern noch an einem anderen PC rumprobiert ohne das da Kies drauf war und ich konnte problemlos sofort auf die einzelnen Ordner zugreifen und alles runterladen - vlt. ist da bei meinem Win 7 i-wo das problem zu suchen vlt. laufwerksverwaltung ?!?
Und ganz ehrlich gesagt, bei den vielen einstellungen die win 7 hat bin ich echt überfragt...

LG. sammy
 
vielleicht liegt es daran dass ein laufwerksbuc hstabe von deinen system doppelt vergeben wurde dann müsstest du das manuell über den geräte manager ändern sonst bin ich auch überfragt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich glaub ich bin ein schussel hoch 3, naja, sowas kann ja nur mir passieren *gg*
Ich habe es schlicht und einfach gesagt übersehen das ich am pc noch ein usb gerät dran (stick) hatte, und als ich dann das handy dran gemacht hab hat windoof das nicht mitgemacht, nahm ich das usb gerät raus und schloss das handy allein dran an ging alles problemlos, kam an alle ordner so wie es sein sollte, auch ohne das usb debugging an war...

Wie gesagt, bin ein absoluter schussel gewesen *fg*
Problem ist also gelöst :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
A
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten