1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateiuploads nur für Bilder/Videos?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Der Rabe, 30.01.2012.

  1. Der Rabe, 30.01.2012 #1
    Der Rabe

    Der Rabe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo zusammen. Folgendes Problem: Ich habe ein Galaxy Tab 10.1n, aktuelles 3,2 System. Ich bin soweit hoch zufrieden, es ist schnell, es ist leicht, es sieht gut aus... Allerdings musste ich neulich feststellen, dass ich, wenn ich auf einer Website einen link für Dateiuploads anklicke (bzw. -tippe), ich nur Auswahloptionen für Videos und Bilder bekomme, wahlweise aus der galerie oder direkt aufgenommen. Das ist ja ganz süß, aber da ich das Tab nicht nur als Spielzeug verwende (und es meiner Meinung nach auch viel zu gut ist um als Spielzeug deklariert zu werden), wäre es schon geschickt, wenn ich auch "normale Dateien" hochladen könnte, also Textdateien, tabellen, PDFs, etc..

    Nebenbei: Jawohl, ich habe die Suchfunktion benutzt und mein Anliegen in mehreren Versionen eingetragen und dieses Forum durchsucht, keine brauchbaren Ergebnisse. Zusätzlich habe ich noch mindestens die ersten 10 Seiten durchforstet um etwas aufzustöbern. Ich hab mir sogar ne Fachzeitschrift mit Anfängertips zugelegt und euer FAQ gelesen und alles. Also wenn es etwas gibt hat es entweder einen Titel, auf den ich nicht gekommen wäre, oder ich habe es übersehen. In letzterem falle hoffe ich ihr verzeiht mir, ich bin heute seit 5.30 Uhr auf den Beinen.

    Und nochmal: Es geht lediglich um das hochladen von Dateien, was bis auf Bilder und Videos nicht mal zur Auswahl steht. Downloads, anzeigen und bearbeiten von den Grunddateitypen (Text, Tabelle, PDF...), die ich brauche ist wundervoll in ordnung und ich finde selbst die (Software-)Grundausstattung des GT bisher so überzeugend, dass ich keinen Bedarf zur Erweiterung bisher gesehen habe. Generell bin ich bisher von der Vereinigung Samsung/Google hoch überzeugt. Wäre nur die eine kleine Sache hier nicht.

    Sorry für den langen text.


    Zusammenfassung:
    -GT10.1n
    -Android 3,2
    -Browser etc. alles original
    -Einige der besagten Webseiten haben keine Mobilversion
    -Dateiuploads von texten, Tabellen, etc. nicht möglich
     
  2. Conan179, 30.01.2012 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.

    Zu deinem "Bilder" problem, innstallir bitte mal den Total Commander runter oder einen ähnlichen datei browser dan kannst du den dateibrowser aus wählen und dan die datei wo du hochladen willst, ist doof gemacht...

    GRuss Conan
     
  3. Der Rabe, 30.01.2012 #3
    Der Rabe

    Der Rabe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Perfekt, danke. Ich hatte natürlich gehofft, dass ich mit dem normalen Dateimanager so etwas auch hinbekomme, bzw. das einstellen kann, aber so geht es jetzt natürlich auch. Ich habe den Ghost Commander jetzt mal ausprobiert er zeigt mir die Optionen an, die ich brauche, also wirds der wohl tun.

    Danke für die Hilfe. Und hast Recht, diese Sache ist echt doof gemacht, schade auch. Aber naja, wenn Google meint, das Android nur zum Facebooken oder sowas taugt...ich bin anderer meinung.

    Whatever...

    problem solved
     

Diese Seite empfehlen