Dateiverknüpfungen auf Homescreen

stbi

stbi

Stammgast
152
Abend,

wenn ich mit "ES Datei Explorer" Dateiverknüpfungen auf dem Homescreen ablege, werden diese anfangs mit dem richtigen Icon (z.B. dem Symbol für eine Excel-Datei) und dem richtigen Namen (z.B. "bla.xls") angezeigt. Nach kurzer Zeit (spätestens nach ca. 2 Tagen) hat sich das Icon dann aber geändert in das Symbol für das Programm, mit dem die verknüpfte Datei geöffnet wird (z.B. Polaris Office), und der Icon-Text lautet dann wie der App-Name (z.B. "Polaris Office"). Die Verknüpfung funktioniert aber weiterhin, d.h. es wird die verknüpfte Datei geöffnet.

Dasselbe passiert übrigens bei Browser-Bookmarks, die auf dem Homescreen abgelegt werden.

Ist dies ein bekannter Bug bei Android (ich verwende noch 2.2.2), oder ist der Fehler eher bei dem Launcher zu suchen (in meinem Fall der Standard-Launcher von LG)?

Ich hatte das Problem gestern schonmal hier gepostet, aber vielleicht ist es ja gar kein gerätespezifisches Problem...
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
347
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
3
Aufrufe
110
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.208
OREO
O
Zurück
Oben Unten