1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. stbi, 19.02.2012 #1
    stbi

    stbi Threadstarter Android-Experte

    Abend,

    wenn ich mit "ES Datei Explorer" Dateiverknüpfungen auf dem Homescreen ablege, werden diese anfangs mit dem richtigen Icon (z.B. dem Symbol für eine Excel-Datei) und dem richtigen Namen (z.B. "bla.xls") angezeigt. Nach kurzer Zeit (spätestens nach ca. 2 Tagen) hat sich das Icon dann aber geändert in das Symbol für das Programm, mit dem die verknüpfte Datei geöffnet wird (z.B. Polaris Office), und der Icon-Text lautet dann wie der App-Name (z.B. "Polaris Office"). Die Verknüpfung funktioniert aber weiterhin, d.h. es wird die verknüpfte Datei geöffnet.

    Dasselbe passiert übrigens bei Browser-Bookmarks, die auf dem Homescreen abgelegt werden.

    Ist dies ein bekannter Bug bei Android (ich verwende noch 2.2.2), oder ist der Fehler eher bei dem Launcher zu suchen (in meinem Fall der Standard-Launcher von LG)?

    Ich hatte das Problem gestern schonmal hier gepostet, aber vielleicht ist es ja gar kein gerätespezifisches Problem...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dateien auf homescreen polaris office android

    ,
  2. android dateiverknüpfungen

    ,
  3. polaris office dateien auf homescreen

    ,
  4. zu polaris office keine verlnüpfung