1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateiverknüpfungen weg / Dropbox nicht mehr verwendbar

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von miguelindu, 28.11.2011.

  1. miguelindu, 28.11.2011 #1
    miguelindu

    miguelindu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell mit dem Problem zu kämpfen, dass ich nahezu keine Dateien mehr aus der Dropbox heraus öffnen kann, da außer bei den Standard-Verknüpfungen, die passenden Apps nicht mehr verbunden sind.

    Dies war definitiv mal anders. In meinem Fall sind davon in erster Linie die Apps KeyPass Droid, Thinking Space und Pocket Pauker betroffen.

    Folgendes habe inzwischen ohne Erfolg probiert:
    - Verknüpfungen in der Anwendungsliste geprüft, sind leer
    - Dropbox und KeyPass Droid neu installiert
    - Dateien versucht aus dem ES Explorer zu öffnen, keine Anwendung verknüpft.
    - mit FileExpert Thinking-Space explizit mit einer MindMap-Datei aufgerufen, Verknüpfung aber weiterhin im Gerät nicht bekannt
    - auf unterschiedliche Geräten getestet 2x Samsung Galaxy S2 (Gingerbread), 1x Motorola Defy (Froyo)
    - Kontakt mit dem Entwickler von Pocket Pauker aufgenommen

    Alle für die Katz!

    Jetzt bin ich einigermaßen bis komplett ratlos. Aus einigen Apps kann ich die Dateien in den Dropbox-Verzeichnissen öffnen. Problem, Änderungen werden nicht in die Dropbox hochgeladen. Also ist nur Angucken möglich.

    Grüße
    Jochen
     
  2. miguelindu, 05.12.2011 #2
    miguelindu

    miguelindu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Ich habe zwischenzeitlich die "Lösung" gefunden. Das Problem tritt nur bei von anderen Dropbox-Usern freigegebenen Verzeichnissen auf.

    Ursache ist mir allerdings unklar. Werde ich noch mal ein bisschen forschen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  3. Oli_S, 24.12.2011 #3
    Oli_S

    Oli_S Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo Miguelindu

    Ich habe seit gestern das gleiche Problem und komme nicht dahinter. Schon eine Lösung gefunden?

    Gruss
    Oli
     
  4. miguelindu, 27.12.2011 #4
    miguelindu

    miguelindu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo Oli,

    leider völlige Fehlanzeige. Zwischenzeitlich hatte ich mal festgestellt, dass nur Dateien in Verzeichnissen, die durch andere Personen freigegeben waren, sich nicht öffnen ließen. Hat aber nicht lange angedauert. Aktuell kann ich so ziemlich gar nichts mehr auf diese Weise öffnen.

    Damit ist Dropbox unter Android einigermaßen wertlos, wobei ich die Ursache nicht bei Dropbox vermute, da ich die Dateien auch nicht aus einem anderen Explorer heraus öffnen kann.

    Für weitere Informationen bin ich dankbar.

    Gruß
    Jochen
     
  5. Oli_S, 27.12.2011 #5
    Oli_S

    Oli_S Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo Jochen

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es offenbar mit Dropbox 2.0 für Android zusammenhängt. Auf dropbox.com im Forum zu Version 2.0 findest Du dazu einige Einträge, u.a auch von mir.

    Gruss
    Oli
     
    miguelindu bedankt sich.

Diese Seite empfehlen