Dateiverknüpfungen weg / Dropbox nicht mehr verwendbar

M

miguelindu

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe aktuell mit dem Problem zu kämpfen, dass ich nahezu keine Dateien mehr aus der Dropbox heraus öffnen kann, da außer bei den Standard-Verknüpfungen, die passenden Apps nicht mehr verbunden sind.

Dies war definitiv mal anders. In meinem Fall sind davon in erster Linie die Apps KeyPass Droid, Thinking Space und Pocket Pauker betroffen.

Folgendes habe inzwischen ohne Erfolg probiert:
- Verknüpfungen in der Anwendungsliste geprüft, sind leer
- Dropbox und KeyPass Droid neu installiert
- Dateien versucht aus dem ES Explorer zu öffnen, keine Anwendung verknüpft.
- mit FileExpert Thinking-Space explizit mit einer MindMap-Datei aufgerufen, Verknüpfung aber weiterhin im Gerät nicht bekannt
- auf unterschiedliche Geräten getestet 2x Samsung Galaxy S2 (Gingerbread), 1x Motorola Defy (Froyo)
- Kontakt mit dem Entwickler von Pocket Pauker aufgenommen

Alle für die Katz!

Jetzt bin ich einigermaßen bis komplett ratlos. Aus einigen Apps kann ich die Dateien in den Dropbox-Verzeichnissen öffnen. Problem, Änderungen werden nicht in die Dropbox hochgeladen. Also ist nur Angucken möglich.

Grüße
Jochen
 
Ich habe zwischenzeitlich die "Lösung" gefunden. Das Problem tritt nur bei von anderen Dropbox-Usern freigegebenen Verzeichnissen auf.

Ursache ist mir allerdings unklar. Werde ich noch mal ein bisschen forschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miguelindu

Ich habe seit gestern das gleiche Problem und komme nicht dahinter. Schon eine Lösung gefunden?

Gruss
Oli
 
Hallo Oli,

leider völlige Fehlanzeige. Zwischenzeitlich hatte ich mal festgestellt, dass nur Dateien in Verzeichnissen, die durch andere Personen freigegeben waren, sich nicht öffnen ließen. Hat aber nicht lange angedauert. Aktuell kann ich so ziemlich gar nichts mehr auf diese Weise öffnen.

Damit ist Dropbox unter Android einigermaßen wertlos, wobei ich die Ursache nicht bei Dropbox vermute, da ich die Dateien auch nicht aus einem anderen Explorer heraus öffnen kann.

Für weitere Informationen bin ich dankbar.

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es offenbar mit Dropbox 2.0 für Android zusammenhängt. Auf dropbox.com im Forum zu Version 2.0 findest Du dazu einige Einträge, u.a auch von mir.

Gruss
Oli
 
  • Danke
Reaktionen: miguelindu

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
256
Schinkenhörnchen
S
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
63
holms
holms
Zurück
Oben Unten