1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateiverlinkung auf Homescreens

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von etainer, 15.04.2010.

  1. etainer, 15.04.2010 #1
    etainer

    etainer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Beispiel : Ich habe eine .pdf Datei die ich jeden Tag nutze und nicht extra über den Umweg > Dateimanager > Ordner > Datei aufrufen möchte.

    Sonder soetwas wie eine direkte Verknüpfung, ist das möglich habe bisher nichts gefunden.
     
  2. scheichuwe, 16.04.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hast du zufällig ASTRO (als Dateimanager)?
    Damit geht das:
    auf den Homescreen drücken - Verknüpfung - ASTRO - Datei auswählen - optional noch nen anderen Namen vergeben - fertig.
    Öffnen kannst du die Datei wie du willst.
     
    New-Bee, dacki und r0b00st haben sich bedankt.
  3. Myriam, 05.06.2011 #3
    Myriam

    Myriam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit, das Icon für die erstellte Verknüpfung zu ändern?

    Ich habe eine xls.-Datei auf dem Homescreen verknüpft. Allerdings ist das Icon nicht gerade schön. Kann ich das ändern?

    Im Voraus vielen Dank.
    Grüße und bis bald
    Myriam

    PS. Falls das eine Rolle spielt - ich verwende den LauncherPro
     
  4. Eneco, 11.12.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kenne mich mit dem LP jetzt nicht aus, aber ich denke, damit müsste es gehen.
    Zumindest beim GoLauncher musst du das Symbol gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dort kann ich dann Ersetzen auswählen und dann ein anderes Symbol. Beim ADW Launcher gehts auch so ähnlich. Mit LP musst du mal probieren.
     
  5. FirstXperia, 28.02.2013 #5
    FirstXperia

    FirstXperia Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.02.2013
    Phone:
    Huawei Ascend G700
    Hallo leute, hab eine ähnliche frage und mache dashalb kein neues hema auf.
    Ich wollte ein Order auf dem Home Screen legen und darin alle meine Musikordner unterbringen, damit ich schnell das gesuchte finde.

    Im Musikplayer sind alle Titel zusammengewürfelt und ohne Ordnerstruktur aufgeteilt was ich total schrecklich finde.

    Kann ich so vorgehen: Auf dem Home screen Ordner "musik" erstellen und über PC Explorer dann in diesen Ordner alles reinlegen - wenn das überhaupt so geht ?
     

Diese Seite empfehlen