1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateiwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Sebbo85, 04.02.2011.

  1. Sebbo85, 04.02.2011 #1
    Sebbo85

    Sebbo85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Eine wichtige Datei wurde vom Telefonspeicher meines Android Phones entfernt Weiß nicht wie das passieren konnte, dass kam automatisch als ich die Datei geöffnet hatte und dann das Datenkabel angeschlossen und die SD-Karte freigegeben habe.
    Es handelte sich um eine Audioaufnahme im Ordner /Recordings, die danach verschwunden war.
    Jemand eine Idee wie man da wieder dran kommen kann?
     
  2. mizch, 04.02.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Fehlt die Datei nicht im Speicher des Telefons, sondern auf der SD-Karte (/Recordings ist wohl in Wirklichkeit /sdcard/Recordings)? Ich kann mich täuschen, aber eine /Recordings im Root-Verzeichnis des Telefons (wie der Pfad impliziert) erscheint mir unwahrscheinlich. Wenn ja, versuch's mal mit der SD-Karte am PC und Photorec.
     
  3. Sebbo85, 04.02.2011 #3
    Sebbo85

    Sebbo85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Also soweit ich weiß war die Soundaufnahme im Telefonspeicher.

    Als ich die Aufnahme durchführen wollte, kam vom SoundRekorder die Meldung das die SD-Karte nicht verfügbar ist und der interne Telefonspeicher verwendet wird.
    Und wenn ich im SoundRekorder Menü und dann Aufnahme drücke kann ich ja auch auswählen ob ich die vom Telefon oder der SD-Karte öffnen möchte. Die Datei lag unter Telefon.
    Auf der SD-Karte konnte ich jedenfalls auch nichts finden, wenn ich nach "*Recording*" suche oder nach "*.amr*" Dateien findet er nichts auf der SD-Karte.
     
  4. mizch, 04.02.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ja, dann wird es wohl nicht die SD-Karte sein, wenn explizit darauf hingewiesen wurde. Vermutest Du denn, dass die Datei gelöscht wurde oder dass Du sie bloß nicht mehr findest? Falls Letzteres, dürfte ein
    die Datei finden. Du kannst das find-Kommando natürlich auch im Terminal-Emulator eingeben (und das su weglassen, falls Dein Telefon nicht gerootet ist, dann dürften aber auch Fehlermeldungen kommen).
     
  5. Sebbo85, 05.02.2011 #5
    Sebbo85

    Sebbo85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Also ich gehe davon aus, dass die Datei gelöscht wurde, aber sicher bin ich mir nicht.
    Ich hab das ganze ja auch mal rekonstruiert und das passiert jedes mal.
    - Ich nehme eine Audiodatei im SoundRekorder auf
    - Wenn diese Audiodatei im SoundRekorder geöffnet ist
    - Und ich währenddessen das Datenkabel vom PC anschließe
    - Schließt sich die Datei auf dem Handy auf einmal und sie ist weg
    - Bei allen anderen Varianten passiert das nicht, nur wenn die Datei beim Anschluss an den PC im Programm SoundRekorder geöffnet ist.

    Ist zwar irgendwie total unlogisch, aber ist halt so.

    Wo soll ich das von dir erwähnte denn eingeben?
     

Diese Seite empfehlen