1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateizuordnung ändern

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von Miaz602, 30.07.2012.

  1. Miaz602, 30.07.2012 #1
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hi,
    Vielleicht Anfängerfrage - wäre aber dankbar für Rückinfo.
    Habe mit ES Datei Manager Ordner durchsucht und wollte ogg Dateien anspielen.
    Nach mehrfacher Auswahl des gewünschten Programms habe ich leider angehakt immer "Aktion durchführen mit" Musicplayer.
    Wie kann ich das rückgängig machen oder ändern?
    "öffnen mit" und dann anhaken geht leider nicht.

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  2. digi, 30.07.2012 #2
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Geh in die allgemeinen Einstellungen, Anwendungen - Anwendungen verwalten, den Musikplayer öffnen und dort "Standardeinstellungen zurück setzen", dann sollte es wieder gehen.

    Gesendet mit Tapatalk
     
    Miaz602 bedankt sich.
  3. Miaz602, 30.07.2012 #3
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Danke ertmal für die Antwort.
    Ich kam leider jetzt erst an den PC, bzw. zum bearbeiten und hab auch mal gesucht und analoge Infos gefunden.
    Leider gibt es ein Problem:
    - Es startet der Musikplayer
    - Wenn ich aber den (die) Musikplayer wie oben beschrieben öffne (sogar 2x vorhanden), dann ist das Feld "Standardeinstellungen zurücksetzen" jeweils nicht hinterlegt - Ich kann es also nicht auswählen.
    Kann es evtl irgendein anderer Prozess sein?
    Und wenn ja - welcher ???

    Das Dumme bei der Sache ist eben:
    - Ich starte eine ogg-Datei (z.B. einen Klingelton)
    - Der Musikplayer öffner sich.
    - Er spielt aber nicht die ogg-datei, sonders irgendeinen Musiktitel, der vorher drauf war ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  4. digi, 31.07.2012 #4
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Versuch mal bei dem ES Datei-Explorer die Standardeinstellung zurück zu setzten, so wie von mir oben beschrieben.

    Gesendet mit Tapatalk
     
  5. Miaz602, 31.07.2012 #5
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hi,
    falls mir bei dem Problem mit dem Musikplayer und ogg-Dateien niemand helfen kann:

    Hab es leider nicht hinbekommen, da die Option "Standardeinstellung zurücksetzen" beim Musikplayer leider nicht wählbar / hinterlegt ist.

    Ist wirklich blöd, dass wenn ich mit ES Datei Explorer eine ogg öffne, immer der Musikplayer startet und ein Musik-mp3 abspielt.:crying:
    (ES-Datei Explorer lässt sich aber auch nicht zurücksetzen. Hab ich schon versucht ...)
    Vielleicht ist das Problem, dass der Musikplayer gar keine ogg abspielen kann - und deshalb auch nicht dieser Standard angezeigt wird? ... keine Ahnung ...

    Gibt es evtl eine Möglichkeit, "ALLE" Apps auf Standardeinstellungen zurückzusetzen?:confused2:

    EDIT @ digi: Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. Danke für den Hinweis - hatte ich aber auch schon probiert, wie oben beschrieben.

    EDIT 2: Ich könnte evtl. mal probieren, ein anderes Musikformat als Aktion für den Muiskplayer einzustellen - und dann zurücksetzen. Vielleicht hilft das. mp3 will ich aber nicht nehmen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  6. Miaz602, 31.07.2012 #6
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das verstehe ich jetzt nicht mehr.
    - Habe eine kleine wav-Datei aufs SXP geschoben.
    - Diese wird jedenfalls vom Musikplayer abgespielt (mit Auswahl getestet).
    - Dann habe ich den Haken gesetzt bei "Aktion durchführen mit" -> Musikplayer
    - Der Musikplayer startet jetzt immer die richtige Datei, wenn ich eine wav abspiele.

    Aber in den Einstellungen ist nach wie vor der Punkt "Standardeinstellung zurücksetzen" nicht auswählbar! (bei beiden angezeigten Musikplayer-Punkten - 1x 5,27MB und 1x 140kB - was auch immer das ist ...)
    (siehe Screenshots)

    Hat noch jemand einen Plan, was hier nicht stimmt:confused2:
    Was passiert eigentlich, wenn ich auf "Daten löschen" gehe?
    (Einzige Auswahlmöglichkeit -> Hab ich mir aber noch nicht getraut ...)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  7. _nafets_, 31.07.2012 #7
    _nafets_

    _nafets_ Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hi,

    also ich hab das gerade ausprobiert :) und bei mir hat es folgendermaßen funktioniert.
    Die Verknüpfung gehört nicht zum Musikplayer, sondern zum ES Datei Explorer.

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> ES Datei Explorer
    leider ist auch hier der Button "Standardeinstellungen zürucksetzen" ausgeblendet.

    Du kannst aber mit dem Button "Daten löschen" die Verknüpfung löschen.
    Vorsicht, wenn du "Daten löschen" benutzt sind auch ALLE deine Einstellungen vom ES Datei Explorer gelöscht!
     
    Miaz602 bedankt sich.
  8. Miaz602, 31.07.2012 #8
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Suuuper:thumbup:
    Der Tipp hat voll funktioniert.

    digi und _nafets_ : Besten Dank für Eure Hilfe.:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen