1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten am Morgen angeschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von propagandhii, 17.08.2011.

  1. propagandhii, 17.08.2011 #1
    propagandhii

    propagandhii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,

    habe vor ein paar Tagen das 2.2 Update via Motorola Updater auf mein Defy gespielt.

    Nun habe ich festgestellt, dass sich über Nacht die Daten (3G/H) einschalten. Am Morgen sind die Daten aktiv, ich weiss aber nicht welches Programm da zugreift bzw. was das sein könnte.

    Habe eigentlich schon alles durchgesehen und alle automatischen Datenverbindungen unterbunden.

    Hat jem. eine Idee??

    Das nächste ist, dass das Defy nach dem Update gefühlt langsamer ist und manchmal ins stocken kommt bzw. kurz hängt.
     
  2. TeaAge, 17.08.2011 #2
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das Problem hatte ich auch. Es hängt auf jeden Fall mit dem Nachsparmodus in den Akkueinstellungen zusammen. Der sorgt ja dafür, dass zwischen 22 und 5 Uhr (oder so) das Internet bei Inaktivität ausgeschaltet wird. Scheinbar geht das aber so weit, dass morgens das Internet aber wieder einschaltet ... zumindest, wenn man es wie ich über ein Widget deaktiviert.

    Da es aber eh sinnfrei ist, den Nachtsparmodus zu nutzen und gleichzeitig manuell die Datenverbindung abzuschalten, hab ich den Nachtsparmodus deaktiviert und nun ist auch morgens das Internet noch aus.

    Gruß
     
    propagandhii bedankt sich.
  3. propagandhii, 17.08.2011 #3
    propagandhii

    propagandhii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ah, das könnte das Rätsels Lösung sein – vielen Dank.

    Aber blöde Frage – wie schalte ich es aus?
    Ich kann doch nur zwischen den vorgegeben Varianten wählen.
     
  4. TeaAge, 17.08.2011 #4
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hab den Leistungsmodus gewählt. Der Nachtsparmodus entspricht ja dem Leistungsmodus, nur dass eben nachts bei Inaktivität die Datenverbindung getrennt wird.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen