Daten am Morgen angeschalten

P

propagandhii

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen das 2.2 Update via Motorola Updater auf mein Defy gespielt.

Nun habe ich festgestellt, dass sich über Nacht die Daten (3G/H) einschalten. Am Morgen sind die Daten aktiv, ich weiss aber nicht welches Programm da zugreift bzw. was das sein könnte.

Habe eigentlich schon alles durchgesehen und alle automatischen Datenverbindungen unterbunden.

Hat jem. eine Idee??

Das nächste ist, dass das Defy nach dem Update gefühlt langsamer ist und manchmal ins stocken kommt bzw. kurz hängt.
 
Das Problem hatte ich auch. Es hängt auf jeden Fall mit dem Nachsparmodus in den Akkueinstellungen zusammen. Der sorgt ja dafür, dass zwischen 22 und 5 Uhr (oder so) das Internet bei Inaktivität ausgeschaltet wird. Scheinbar geht das aber so weit, dass morgens das Internet aber wieder einschaltet ... zumindest, wenn man es wie ich über ein Widget deaktiviert.

Da es aber eh sinnfrei ist, den Nachtsparmodus zu nutzen und gleichzeitig manuell die Datenverbindung abzuschalten, hab ich den Nachtsparmodus deaktiviert und nun ist auch morgens das Internet noch aus.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: propagandhii
Ah, das könnte das Rätsels Lösung sein – vielen Dank.

Aber blöde Frage – wie schalte ich es aus?
Ich kann doch nur zwischen den vorgegeben Varianten wählen.
 
Ich hab den Leistungsmodus gewählt. Der Nachtsparmodus entspricht ja dem Leistungsmodus, nur dass eben nachts bei Inaktivität die Datenverbindung getrennt wird.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
V
Antworten
0
Aufrufe
1.986
villeneuve
V
V
Antworten
2
Aufrufe
1.941
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten