Daten auf gerootetem S4 mini mit kaputtem Touch retten

F

fb2011

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin halbwegs im richtigen Bereich gelandet - falls nicht, verzeiht es mir.

Ich habe ein Galaxy S4 Mini und leider hat der Touchscreen nach einem kleinen Sturz nach immerhin drei Jahren gutem Dienst den Geist aufgegeben. Der komplette mittlere Bereich des Bildschirms ist hierbei schwarz, am Rand ist noch schemenhaft ein leuchtendes Display zu sehen - der Touch reagiert jedoch nicht.
Das Handy ist hinüber - reparieren wird sich kaum noch lohnen. Wichtig sind mir jetzt aber noch die Daten, die ich noch gerne haben möchte. Die Daten hätte ich jetzt einfach am PC per USB-Verbindung gesichert, geht aber schlecht, wenn das Handy währenddessen nicht entsperrt werden kann. (Entsperrmuster)
OTG ist meines Wissens nicht im Funktionsumfang des S4 Minis enthalten.
Per ADB gelange ich leider auch nicht auf das gute Stück, anscheinend ist das USB-Debugging deaktiviert (oder kann es hierfür noch einen anderen Grund geben?).
Über Googles Android Device Manager kann ich leider auch nur das Muster auf ein Passwort zurücksetzten, was mir also nicht wirklich etwas bringt. Für ein leeres Passwort kann ich mir hier leider nicht entscheiden.

Mir fällt leider keine weitere Möglichkeit ein, auf die Daten zuzugreifen. Gäbe es noch andere alternative Eingabemethoden außer OTG? Oder kann man eine Ebene tiefer - im Kernel oder sonst wo - eine Mustersperre umgehen oder auch direkt auf die Daten auf dem Handy zugreifen?

Achja, es läuft CM13 drauf. Ich glaube cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NJ-serranoltexx

Danke für jede hilfreiche Antwort!
Gruß
fb2011
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
294
Benzinstrom
B
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
602
Onktebong
Onktebong
cska133
Antworten
13
Aufrufe
247
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten