1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten auf SD Card

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Dirk206, 10.07.2011.

  1. Dirk206, 10.07.2011 #1
    Dirk206

    Dirk206 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hi, ich habe seit 4 Tagen mein erstes HTC und es ist gelich das Sensation geworden worauf ich sehr stolz bin.

    -Ich möchte gerne eine neue 16GB SDCard benutzen. Muss ich die ganzen Daten die jetzt auf der mitgelieferten SD Card waren rüber kopieren oder kann ich die neue einfach reinstecken?

    -Wenn ich das Handy mit dem Pc verbinde und mir mal die ganzen Daten anchaue ist mir aufgefallen das dort sehr viele Fotos sind die von irgendwelchen Internetseiten kommen. Muss ich die löschen? Oder löscht das Handy die Daten irgendwann von alleine?

    -Selbst geschossene Fotos find ich auch in mehrfacher ausführung auf der SD Card warum? Das kostet doch alles Speicher!

    -Ich möchte aufm pc mitm Explorer Musikordner und Playlisten erstellen... wie bekomm ich das hin?

    Hoffe ihr könnt einem Android neuling helfen...:)
     
  2. Fallwrrk, 10.07.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hi,

    - Nein, brauchst einfach nur dies neue SD reinschieben.

    - Das ist der Cache, löscht Android automatisch wenn er glaube 6 MB groß ist.

    - Eines ist das eigentliche, geschossene Bild (ca. 1,5 MB groß), das andere eine Miniaturansicht für die Galerie (ca. 100 KB groß).

    - Musik muss in keinen bestimmten Ordner, erstellt einfach einen Ordner namens Musik und zieh dort alles rein. Es können auch Unterordner erstellt werden.

    Mfg Marcel

    Edit: Und pflege dein Sensation, das Ding ist echt Gold wert.
     
  3. crazyiq, 10.07.2011 #3
    crazyiq

    crazyiq Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo an alle,

    ich habe auch eine Frage, vllt nicht direkt mit dem Thema verbunden aber wollte auch kein neuen Thread öffnen. Die SuFu zeigte nicht das was ich haben wollte.

    In welchen Ordner auf der Karte müssen meine eigene eBooks hin, damit der eBookreader die zeigt?? Oder geht das nur online für die bei Kobo gekaufte?


    Danke schon mal im Voraus


    EDIT:
    aus anderem Forum kamm die Antwort

    Eigene Ebookbücher auf dem DHD lesen aber wohin speichern ? - HTC Desire HD - Android Forum

    pdf Format geht bei mir nicht, aber nach konvertierung ins epub einwandfrei.....

    Gruß

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  4. Dirk206, 10.07.2011 #4
    Dirk206

    Dirk206 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Wenn ich ein Album in den Ordner zeieh und dann noch so ein paar einzeltitel drauf habe und dann auf alle Titel im Handy gehe und das Cover ziehe um zum nächsten Titel zu kommen, überspringt er manchmal Titel auf die ich nur komme wenn ich den nächsten Titel Butten nehme! So z.b.

    Titel 5/80 ziehe mit dem Finger das cover dann ist das Lied 7/80
    wenn ich aber auf weiter klicke bin ich bei 6/80 Titeln!

    Weiß jemand woran das liegt? Sind im Album alles einzelne Titel...
     
  5. brzl, 10.07.2011 #5
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi!

    Hänge mich gleich mit einer Frage zur SD-Card an:
    Kann man eigentlich den Inhalt der SD-Card (Ordnerstruktur und Inhalt) anzeigen lassen? Bei Symbian gabs einen "Dateimanager".
     
  6. Fallwrrk, 10.07.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    EBooks, keine Ahnung, Sorry. Das mit dem überspringen liegt daran, dass das ganze zu empfindlich eingestellt ist, einfach langsamer scrollen. Und brzl, such mal nach ASTRO Datei Manager.

    mfg Marcel

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    brzl bedankt sich.
  7. Dirk206, 10.07.2011 #7
    Dirk206

    Dirk206 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Nein, auch beim langsam scrollen überspringt es Titel. Auch bei dem Desire meiner Freundin ist das so.
     
  8. Fallwrrk, 10.07.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich teste es mal, vllt kann ichs reproduzieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Neoby, 11.07.2011 #9
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation

    Also es gibt einige Dateimanager im market, wie Bratwurstmobil schon sagte ist "Astro" ne gute wahl. Alternativ kannst du das Gerät auch im Festplattenmodus an den PC hängen, da siehst du auch die gesammte Ordnerstruktur.

    Man kann auch bedenkenlos die sd formatieren (natürlich sollte man seine bilder, bücher, musik, etc vorher sichern) manche apps verlieren dann zwar daten (spielstände etc) aber alles wichtige erstellt android sich selbst wieder =)
     
  10. brzl, 11.07.2011 #10
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke!
    Ich habe mich dann letztendlich für die App "Datei Manager" entschieden.
    Den Festplattenmodus kenne ich natürlich schon - so habe ich ja auch meine ganzen mp3s auf die SD-Card kopiert.
     
  11. Dirk206, 11.07.2011 #11
    Dirk206

    Dirk206 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hab meine neue SD card heute einfach reingesteckt und es läuft einwandfrei!
     
  12. Fallwrrk, 11.07.2011 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Siehste! Nur weils ein extremes Stück Technik ist, ist es noch längst nicht kompliziert zu bedienen. Viel Spaß noch mit deinem neuen Spielzeug!

    mfg Marcel
     
  13. Dirk206, 11.07.2011 #13
    Dirk206

    Dirk206 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ja, du hast recht!

    Aber mich beschäftigt noch eine Sache! ICh möchte über den Pc aufm Handy Musikplaylisten erstellen. Wie es auf dem Handy funktioniert hab ich mittlerweile herausgefunden aber das ist mir zu kompliziert, dauert zu lange. Weil ich auch nicht immer ganze Alben kopieren will sondern auch viele einzelne Titel die ich einfach direkt in einen Ordner Kopieren will.

    Einen Ordner zu erstellen nützt nichts das erkennt das Handy nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht geht! Irgendwo müssen doch auch die Playlisten gespeichert werden die ich bis jetzt erstellt habe!?
     
  14. Fallwrrk, 11.07.2011 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich probiers mal eben aus.

    Edit: hab eine playlist erstellt und die Karte nach der Playlist abgesucht. Nichts gefunden. Kann sein, dass sie direkt im System abgepeichert wird.
     
  15. Dirk206, 12.07.2011 #15
    Dirk206

    Dirk206 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Man, warum musste ich mir ein Handy kaufen was noch mehr kann als mein altes iPhone!?!?!? Ich dreh bald durch! Jetzt funktionierte Winamp grade nicht mehr! Komischerweise nur wenn ich das Sensation als Festplatte am PC angeschlossen habe. Aber ich will ja manche Lieder anhören am Pc bevor ich aufs Handy kopiere :w00t00::w00t00::w00t00: Liegt es vielleicht an der Winamp App aufm Handy?

    Edit. Wenn ich erst Winamp starte und dann das Handy als Festplatte geht es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  16. Fallwrrk, 12.07.2011 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Aller Anfang ist schwer, was?
    Ich tippe dann mal auf einen Bug entweder am Sensation selbst, was ich weniger glaube, oder auf einen Bug in WinAMP. Probier mal ne Alternative wie PowerAMP, wenn der mehr erkennt liegts an WinAMP.
     

Diese Seite empfehlen