1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten Backup vor Android 4.0 Update

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von verbatim1701, 28.06.2012.

  1. verbatim1701, 28.06.2012 #1
    verbatim1701

    verbatim1701 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    hallo

    ich würde gerne mein HTC EVO 3D auf ICS updaten.

    Jetzt spiele ich gerade Smurf Village und wollte fragen wie es aussieht wenn ich auf ICS update ob die App und das Save game erhalten bleibt oder wird mit dem Update alles "platt" gemacht?

    Danke
     
  2. TSC Yoda, 28.06.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,417
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Wenn Du ganz normal via OTA updatest, geht nix verloren!
     
  3. verbatim1701, 28.06.2012 #3
    verbatim1701

    verbatim1701 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Ja

    also ich habe das Handy über USB am PC hängen und würde so das Update ziehen.

    geht nix verloren???

    Danke
     
  4. TSC Yoda, 28.06.2012 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,417
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Keine Sorge, es bleiben alle Apps und deren Daten unberührt.

    Ein paar Einstellungen in ein paar Apps (Facebook hatte den Hinweiston "verloren" uÄ) musste ich machen, mehr nicht.

    Achte darauf, dass Du den Akku sicherheitshalber voll hast (auch wenn das Evo am USB hängt) und warte geduldig während des Vorgangs ab, es dauert schon ein Weilchen.

    Nach erfolgtem Update bitte die Schnellstartfunktion einmal deaktivieren und dann das Evo runterfahren und wieder neu starten, dann sollte es keinerlei Probleme geben.



    Gruß
    Markus
     
  5. verbatim1701, 28.06.2012 #5
    verbatim1701

    verbatim1701 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Ok ich danke dir.

    Da mein Akku bei ca 40% nur noch ist werde ich es heute nacht laden und morgen früh das update machen.

    danke nochmals
     
  6. TSC Yoda, 28.06.2012 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,417
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Kein Ding ;)
     
  7. Mojoy, 02.03.2013 #7
    Mojoy

    Mojoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2013
    Hallo,
    ich hätte da auch noch verspätet eine Frage zum Android Update... =)
    Ich versuche schon ewig das mein Handy das Updated aber es zeigt einfach keine Updates an. Versuche ich das dann über die manuelle Suche findet es wieder keine Updates.
    Mein Evo 3D hat immer noch Android 2.3.4.
    Was soll ich tun?
     
  8. Necktrox, 02.03.2013 #8
    Necktrox

    Necktrox Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    11.12.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich weiß nicht ob es geht, aber du könntest eine RUU via .exe flashen lassen. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob du Bootloader öffnen muss > Garantiesplit.
     
  9. Albero, 02.03.2013 #9
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Schließ dein Evo mal an einen Computer an und geh dann über den Computer mit dem Evo ins Internet. Wenn die Verbindung steht, frag im Menü des Evo nochmal ob Updates zur Verfügung stehen. Das hat bei mir geholfen.
     

Diese Seite empfehlen