1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Canaboca, 24.08.2011 #1
    Canaboca

    Canaboca Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich bräuchte dringend euren Tipp, wie ich dieses Problem angehen könnte:

    Ich habe eine Main-Activity und von dieser kann ich 3weitere Activitys aufrufen. Alle 3 Activitys haben einen zurück-Button um zw. den Activitys zu switchen. Ich erhalte vom Server(von einer Datagramsocketkommunikation) laufend neue Daten und diese Daten muss ich dann dementsprechend der richtigen Activity weiterleiten, damit der User dann beim Aufruf der Activity am neuesten Stand ist.

    Meine Frage:
    Soll ich die Socket-Kommunikation(das Erhalten von Daten) in eine Service reingeben?
    Wenn ja, wie kann ich die Daten, die ich erhalte, der speziellen Activity weiterleiten/senden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  2. swordi, 25.08.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hallo

    ja das würde ich schon in einen service geben.

    deine activities sollen sich beim service registrieren und erhalten dann die entsprechenden daten. wenn die activity wieder in den vordergrund kommt, zeigt sie halt die erhaltenen daten an, die sie vom service bekommt.

    so in etwa wäre meine grobe struktur
     
    Canaboca bedankt sich.
  3. Canaboca, 25.08.2011 #3
    Canaboca

    Canaboca Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Idee ! :smile:
    - muss ich die AIDL verwenden um Daten vom Service zu erhalten für die Activitys ?
     
  4. Iblis, 25.08.2011 #4
    Iblis

    Iblis Android-Hilfe.de Mitglied

  5. swordi, 25.08.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    nein aidl ist für prozessübergreifende kommunikation.

    und ja es geht wohl in richtung observer pattern. das kannst dir mal genauer anschauen.