Daten mit Netzwerk synchronisieren

M

Manfred

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstösse geben. Mein "Problem" ist folgendes:
Ich will auf der Android-App Daten erfassen. Wenn dann das Gerät mit USB Verbunden wird, sollen die Daten auf ein Netzlaufwerk gespielt werden. Das ganze soll so funktionieren, dass das Handy mit einem USB-Lan Adapter verbunden wird. Dieser Lan-Adapter verbindet das Gerät dann mit dem Netzwerk, wo es eben in einem bestimmten Ordner dann Daten speichern soll.

Habe gerade so einen ähnlichen Thread gefunden (Link.

Die Frage ist, ist das überhaupt so realisierbar? Habe mich mit der USB-Geschichte noch nicht so beschäftigt, habe erst in der API darüber ein bischen gelesen.

Vielleicht hat jemand ein paar Tips und Ausgangpunkte für mich!

Danke!
 
Sollte schon möglich sein.
Du musst erst den USB-Adapter beim Einstecken als deinen Netzwerkadapter auf dem Handy identifizieren und anschließend eine Socket-Schnittstelle zum Laufwerk öffnen.
Das wiederum müsste bei einem eingehenden "Hallo!" ebenfalls einen Port öffnen und die Daten verarbeiten.
Ich kenn' mich mit Netzwerklaufwerken allerdings kein bisschen aus - wüsste also nicht, wie das automatische Öffnen eines Ports fürs Handy dort ablaufen könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.902
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten