1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten-Roaming aktiviert sich von selbst

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mr_jingles, 09.04.2011.

  1. mr_jingles, 09.04.2011 #1
    mr_jingles

    mr_jingles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Grüße,

    wenige Stunden, nachdem ich im Ausland (DK) angekommen war, habe ich eine SMS erhalten, dass mein Daten-Roaming-Limit zu 80% aufgebraucht sei.
    Da ich es jedoch deaktiviert hatte, war ich dann schon entsprechend überrascht, dass sich die Option von allein aktiviert hatte. Jetzt habe ich über mehrere Tage beobachtet, wie ich wieder diese SMS erhalten habe und Daten-Roaming im Telefon aktiv war.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir einen Tipp zum Problem geben?
     
  2. fuss132, 09.04.2011 #2
    fuss132

    fuss132 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Bist du dir sicher, dass die Option aktiviert war oder kann es sein, dass das etwas mit deiner Auslandreise zu tun hat? Also war Datennetzmodus auf ein und hast du das gesehen

    Oder war es schon wieder aus als du geschaut hast
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2011
  3. mr_jingles, 09.04.2011 #3
    mr_jingles

    mr_jingles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Also ich hatte vor der Grenze geprüft, dass es aus ist / der Haken raus ist. Dann habe ich am Folgetag die SMS bekommen, dass ich das Daten-Roaming ausgereizt habe. Als ich dann in die Einstellung geshcaut habe, war der Haken drin. Und die letzten Tage habe ich noch 2-3 mal die SMS bekommen, und der Haken war jeweils wieder drin... =(

    Keine Ahnung ob mir hier irgendne miese App einen Streich spielt..
     
  4. fuss132, 09.04.2011 #4
    fuss132

    fuss132 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    hmm das du eine fiese app drauf hast kann natürlich sein glaub ich aber nicht

    mach doch mal den hacken raus und starte dein handy neu. Ist der hacken dann schon wieder drin?
     
  5. mr_jingles, 09.04.2011 #5
    mr_jingles

    mr_jingles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Nein, nach einem Neustart bleibt es aus. Es tritt halt irgendwie willkürlich auf und ich merks erst, wenn mich mein Provider via Sms drauf hinweist.
     

Diese Seite empfehlen