Daten-Roaming funktioniert nicht

G

Guellepumpe62

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Sensation mit Android 4.0. Da ich in Grenznähe wohne kommt es ab und zu mal vor, daß ich kurz zum Tanken oder Einkaufen in die Niederlande bzw. Belgien fahre.
Das Datenroaming habe ich erlaubt, aber es funktioniert nicht. Ich habe eine 1&1 (Vodafone)-SIM. In Belgien bucht sich das Gerät bei "Proximus" ein, in den Niederlanden bei "Vodafone NL". Ich kann auch telefonieren, aber das Daten-Roaming funktioniert nicht, obwohl ich den Haken gesetzt habe. Was kann das sein?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Helmut
 
Dich an Deinen Provider wenden. Wenn es wirklich an ist. ist das ein Providerproblem.
 
Gelangweilter schrieb:
Dich an Deinen Provider wenden. Wenn es wirklich an ist. ist das ein Providerproblem.

Sorry...ich habe vergessen zu erwähnen, daß es mit Android 2.3.4 noch funktioniert hat. Erst seit dem Update auf 4.0 geht's nicht mehr. :sad:
 
Selbes Problem hier mit ICS und nem SGS3... muss wohl ein ICS Bug sein.
 
Hmm, also ich war mal im Polennetz, mehr oder weniger unbeabsichtigt, und da konnte ich auch surfen (was allerdings bei mir ein wenig teuer war :(). War auch mit dem XE und der ROM PkMn Rom 4.1.
 
Servus,

Fahre auch täglich über die deutsch belgische Grenze,. Besitze eine belgische sim Karte und roaming funzt problemlos. Nuuuuuuuur wird in der taskleiste KEIN Internet Logo angezeigt (3g,edge usw). Du hast nicht zufällig das selbe Problem? Ist für mich definitiv ein ics Bug!

Ribo
 
apn-typ von internet auf default umstellen hat bei einem freund das problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Schokikeks
S
K
  • kuranyi
Antworten
0
Aufrufe
1.428
kuranyi
K
D
Antworten
1
Aufrufe
1.507
danielzero1
D
Zurück
Oben Unten