Daten-Roaming funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Guellepumpe62, 15.05.2012.

  1. Guellepumpe62, 15.05.2012 #1
    Guellepumpe62

    Guellepumpe62 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Sensation mit Android 4.0. Da ich in Grenznähe wohne kommt es ab und zu mal vor, daß ich kurz zum Tanken oder Einkaufen in die Niederlande bzw. Belgien fahre.
    Das Datenroaming habe ich erlaubt, aber es funktioniert nicht. Ich habe eine 1&1 (Vodafone)-SIM. In Belgien bucht sich das Gerät bei "Proximus" ein, in den Niederlanden bei "Vodafone NL". Ich kann auch telefonieren, aber das Daten-Roaming funktioniert nicht, obwohl ich den Haken gesetzt habe. Was kann das sein?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    Helmut
     
  2. Gelangweilter, 15.05.2012 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Dich an Deinen Provider wenden. Wenn es wirklich an ist. ist das ein Providerproblem.
     
  3. Guellepumpe62, 15.05.2012 #3
    Guellepumpe62

    Guellepumpe62 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Sorry...ich habe vergessen zu erwähnen, daß es mit Android 2.3.4 noch funktioniert hat. Erst seit dem Update auf 4.0 geht's nicht mehr. :sad:
     
  4. ninjafox, 26.06.2012 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Selbes Problem hier mit ICS und nem SGS3... muss wohl ein ICS Bug sein.
     
  5. ONeill, 28.06.2012 #5
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hmm, also ich war mal im Polennetz, mehr oder weniger unbeabsichtigt, und da konnte ich auch surfen (was allerdings bei mir ein wenig teuer war :(). War auch mit dem XE und der ROM PkMn Rom 4.1.
     
  6. ribosome, 09.07.2012 #6
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Servus,

    Fahre auch täglich über die deutsch belgische Grenze,. Besitze eine belgische sim Karte und roaming funzt problemlos. Nuuuuuuuur wird in der taskleiste KEIN Internet Logo angezeigt (3g,edge usw). Du hast nicht zufällig das selbe Problem? Ist für mich definitiv ein ics Bug!

    Ribo
     
  7. magdap, 13.07.2012 #7
    magdap

    magdap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    apn-typ von internet auf default umstellen hat bei einem freund das problem gelöst.
     

Diese Seite empfehlen