1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten-Roaming funktioniert seit Android-update vom 03.06.12 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von LM-GTR1400, 08.06.2012.

  1. LM-GTR1400, 08.06.2012 #1
    LM-GTR1400

    LM-GTR1400 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo,

    nutze Samsung Note, habe einen poln. Provider, da ich dort arbeite, ist aber T-Mobile (Polska). Seit dem letzten Android-update von letzter Woche geht Daten-Roaming nicht mehr, alle Haken sind aber gesetzt. Wenn ich im WLAN-Bereich bin, geht es natürlich.
    Ich denke, da es nach dem Update auftritt, hat es mit dem Provider nix zu tun.
    Hat jemand die selben Erfahrungen und eine Idee????

    HHHHIIIIILLLLFFFFEEEE!


    Gruß an alle Fachleute im Forum, ich bin nur "Nutzer"...

    Lutz

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

    noch zur Ergänzung: Roaming wenn ich zu hause in Deutschland bin, geht nicht.....
     
  2. LM-GTR1400, 09.06.2012 #2
    LM-GTR1400

    LM-GTR1400 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Keine Antwort??? Schade, dann hatte ich die Qualität des Forums überschätzt....

    Also muss ich in irgend einen Shop....

    Schönes Wochenende...

    L.
     
  3. darkside667, 09.06.2012 #3
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich war letzte Woche in Tschechien und ich habe Dank Vodafone Reisedingsda 50 MB frei und konnte mit Google Maps navigieren.

    Und wenn bei dir Roaming nicht geht, kann es auch am Provider liegen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. frank_m, 09.06.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich bin auch regelmäßig im Ausland unterwegs und kann ebenfalls keine Einschränkung feststellen.
     
  5. LM-GTR1400, 09.06.2012 #5
    LM-GTR1400

    LM-GTR1400 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Danke für die Antworten, dann muss ich wohl doch bei t-mobile nachhaken....


    Gruß L.
     
  6. ninjafox, 25.06.2012 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich hab das problem aktuell mitm SGS3 mit discotel (vodafone) in frankfreich (f sfr discotel).

    hab das datenroaming paket gebucht fürs ausland, aber mein SGS3 will sich einfach nicht verbinden... datenroaming is natürlich deaktiviert in den optionen,
    aber das gerät meint nur blabla extra kosten wenn ichs aktivier und dann passiert nichts. wenn ich neu starte kommt die meldung, dass daten roaming deaktiviert wurde, obwohl es laut optionsmenü aktiv ist.

    ich find zu dem problem auch keine infos...

    da das gerät trotz aktivierter datenroaming option mir meldet, datenroaming sei deaktiviert worden, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen android bug handelt und nicht um eine fehlkonfiguration des anbieters... apn usw... hab ich schon gecheckt....

    hat jemand ne idee mittlerweile?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  7. WheelerXXO, 30.06.2012 #7
    WheelerXXO

    WheelerXXO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Gleiches Problem hier :( Datenroaming funktioniert bei meinem Galaxy S3 nicht.

    Vor dem Dänemark Urlaub die Auslands-Option von discotel (O2) aktiviert.

    In Dänemark, trotz aktivierten "Paketdaten: 2Datenzugriff über mobiles Netz"und "Daten-Roaming", kam die gleiche Fehlermeldung, dass Datenroaming deaktiviert wird.

    Alle Netzprovider durchprobiert. Mehrere Restarts, Alle Zugangspunkte ausprobiert.

    Kann jemand weiterhelfen??? :-(


     
  8. AVS78, 30.06.2012 #8
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Schon aufgefallen das ihr beide den gleichen Provider nutzt? Vielleicht da mal ansetzen... :rolleyes2:
     
  9. frank_m, 30.06.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich möchte noch mal darauf aufmerksam machen, dass das hier das Note Forum ist. Die S3 Fragen sind hier also definitiv offtopic.

    An ein Android Problem kann ich nicht glauben, dann müssten es alle haben. Ein generelles Anbieterproblem halte ich aber ebenfalls für ausgeschlossen. Vielleicht ist es die Kombination aus Heim-Netz und Roaming Netz? Habt ihr mal ne manuelle Netzsuche gemacht und ein anderes Netz probiert?

    Es ist definitiv etwas individuelles in eurer Konfiguration: Die SIM Karten, die Roaming Netze, was auch immer.
     
  10. altae, 02.07.2012 #10
    altae

    altae Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Den Provider kontaktieren. Mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt da der Fehler. Ich hatte mal plötzlich keine Internetverbindung mehr. Da konfigurierte ich den Zugang neu, flashte schlussendlich gar die Firmware neu, hatte jedoch keinen Erfolg. Am Schluss war es der Provider, der irgend ein Problem hatte. Ein Anruf später ging meine Internetverbindung wieder.

    Sent from my Galaxy Note running ICS
     

Diese Seite empfehlen