Daten Roaming Kontrolle auf App Ebene

I

imehl

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe die Navigations-Software Wisepilot für Android inkl. Datenflat für Europa, also nur die Daten für Wisepilot.

Damit es im Ausland funktioniert muss ich logischerweise Daten Roaming zulassen. Nur sollte es nur für diese eine App erlaubt werden.

Gibt es dafür vielleicht eine App?

Lg
Michael
 
Also ich kenne keine App mit der man Datenverbindungen und DatenRoaming trennen kann, aber es würde eine Möglichkeit geben.

Also, falls du ohne Roaming sowieso alle Apps ins Netz lässt die wollen, dann ist es sogar eine schnelle Lösung.

Ich weiß nicht ob du DroidWall kennst, aber damit kann man kontrollieren welche App ins Internet darf (getrennt nach Wlan und 3G). Du könntest dir diese App installieren und nur einen Haken bei Wisepilot machen und alle anderen Anwendungen so lassen wie sie sind. Wenn du im Ausland nun DroidWall aktivierst, dann kann nur Wisepilot ins Internet, alle andern Apps nicht. In Deutschland kannst du es dann wieder deaktivieren und alle kommen wieder ins Netz.

Falls du DroidWall auch so schon verwendest ist es natürlich etwas doof ständig die Haken rein und raus zu machen, denn Profile werden leider nicht unterstützt.

Aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
 
DroidWall wäre jetzt auch die einzige App die mir einfällt...
 
yes perfekt. da zu hause (österreich ;) ) jede app uneingeschränkt ins internet darf.

danke
 
Na dann passt es ja, dann ist es wirklich fast ne 1-click Lösung wenn du DroidWall verwendest.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
239
Klaus986
K
Q
Antworten
0
Aufrufe
376
questionesse
Q
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
861
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten