1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten-Roaming, Verständnissfrage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von snatch2001, 09.12.2011.

  1. snatch2001, 09.12.2011 #1
    snatch2001

    snatch2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo zusammen,

    morgen geht es nach Frankreich auf den Weichnachtsmarkt und da ich keine Lust habe das ständig die Internetverbindung händisch ein und aus zu schalten (Wohne Grenznahe und bin öfter mal drüben) wollte ich mal fragen, ob das Galaxy W, wenn ich das Häckchen bei Daten-Roaming NICHT setze sich dann im Ausland nicht ins Internet einwählt? Oder verstehe ich da was falsch.

    Für meine sonnstigen Profile nutze Llama, aber das biete mir nicht an, dass beim Providerwechsel APN ausgeschaltet wird etc... und das mit der Standorterkennung über die Funkmasten ist mir zu ungenau und GPS habe ich in der Jackentasche nicht...

    Gruß
    Snatch
     
  2. Borusse12, 10.12.2011 #2
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Richtig !

    Wenn Du den Haken bei Daten-Roaming NICHT setzt kommt im Ausland auch kein Datenverkehr zustande.

    Ich wohne auch in Grenznähe und mein Handy ist Zuhause eigentlich immer im Auslandsnetz; also richtig ist Haken rausnehmen.
     

Diese Seite empfehlen