Daten sichern für das flashen??

F

foxfighter

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo Leute
und gleich vorweg ein sorry wenn dieses Thema schon oft angesprochen wurde, aber ich finde über die Sufu nichts verwende wohl die falschen suchbegriffe.
Es geht mir darum wenn ich mein Sgs2 flashe sprich neue firmware draufspiele (habe zum beispiel gestern 2.3.4 KH3 und danach die lite´ning rom installiert) sind alle einstellungen und daten des Galaxy weg.
Also ich meine nicht die sms oder Kontakte, Kalender sondern die Einstellungen zum beispiel gmail account, email accounts, Wlan einstellungen, Schriftart, Hintergründe, sms einstellungen, etc.

Ich habe vorher alles mit Kies gesichert Kontakte, Kalender, etc. alles wieder da nur halt die Einstellungen nicht.

Und ich ärgere mich dies nach jedem flashen neu machen zu müssen.

Habt ihr eine Lösung?
 
Die Daten sind nicht immer weg. Es gibt auch ROMs, wie die Lite'ning, bei denen die Daten erhalten bleiben.

Sofern du ein nicht auf der Samsung-Firmware basierendes ROM bzw. ein dreiteiliges ROM mit Pit-File installierst, bleiben die ganzen Einstellungen i. d. R. erhalten.
 
Also ich hatte von der ke7 2.3.3 auf KH3 2.3.4 via Odin geflasht und alles war weg.
Gibt es den keine möglichkeit diese einstellungen zu sichern?
 
Apps, Kontakte usw kannst Du sichern!
Die Einstellungen kannst Du theoretisch auch sichern, mit Titanium Backup z.B.
Allerdings würde ich nicht empfehlen, die auf einer anderen Firmware wieder herzustellen.
Das gibt i.d.R. Probleme!

Und es kommt immer darauf an, wie man flasht. Du kannst mit Repartition und dem Pitfile flashen, da ist alles weg.
Nimmst eine 1-teilige FW und machst hinterher keinen Reset, dann bleibt auch alles erhalten!
Zum sichern der Kontakte, nimm lieber Google, dass ist zuverlässiger!
Auch wenn Du mal ein (Android-) Handy einer anderen Firma kaufst, hast die Kontakte, Termine usw. immer sofort wieder, wenn Du Dich bei der Einrichtung mit GMail anmeldest.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
352
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
678
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
552
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten