1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten sichern - Handy startet nicht mehr (defekt)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Threal, 09.07.2012.

  1. Threal, 09.07.2012 #1
    Threal

    Threal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit lese ich schon hier im Forum mit und nun habe ich es endlich geschafft mir einen Account zu erstellen. Daher vorab ein herzliches "Hallo". :smile:

    Mein Anliegen:

    Mein Galaxy S2 startet aufgrund von internen Display-Problemen nicht mehr. Nun möchte ich das Gerät an den Hersteller schicken, aber würde vorher gerne alle privaten Daten vom Gerät entfernen. SIM-Karte & Micro-SD habe ich bereits aus dem Gerät entfernt. Aber wie sieht es mit dem internen 16GB-Speicher aus? Lassen sich die Daten noch retten oder notfalls ggf. entfernen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Threal
     
  2. HTCDesire, 09.07.2012 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bitte schick es nicht an den Hersteller. Der ist in Korea.:ohmy:
    Welche Daten vermutest du denn auf dem internen Speicher?
    Fotos hast du wohl auf der Micro-SD-Karte und die Kontakte auf Google.
    Wenn dein S II nicht mehr startet, wirst du nichts retten und auch nichts entfernen können.
     
  3. Nightly, 10.07.2012 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...doch, geht, (via ADB Shell und root im Recovery Modus)@ ...HTCDesire (sofern es sich wirklich nur ein " internen Display-Problem" handelt).

    Sofern dein SGS II an sich noch bootet (auch mit defektem Display) kann man sicher noch was machen; solltest Du einen PIN/Unlock Code vergeben haben wirds aber ungleich schwieriger.
    Sofern dein SGS II an sich noch bootet (auch mit defektem Display) und Du auf deine Daten verzichten kannst: ein FULL Wipe geht immer, ein Backup ....müsste man sich ansehen ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012

Diese Seite empfehlen