Daten sichern - Handy startet nicht mehr (defekt)

T

Threal

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich schon hier im Forum mit und nun habe ich es endlich geschafft mir einen Account zu erstellen. Daher vorab ein herzliches "Hallo". :smile:

Mein Anliegen:

Mein Galaxy S2 startet aufgrund von internen Display-Problemen nicht mehr. Nun möchte ich das Gerät an den Hersteller schicken, aber würde vorher gerne alle privaten Daten vom Gerät entfernen. SIM-Karte & Micro-SD habe ich bereits aus dem Gerät entfernt. Aber wie sieht es mit dem internen 16GB-Speicher aus? Lassen sich die Daten noch retten oder notfalls ggf. entfernen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Threal
 
Bitte schick es nicht an den Hersteller. Der ist in Korea.:ohmy:
Welche Daten vermutest du denn auf dem internen Speicher?
Fotos hast du wohl auf der Micro-SD-Karte und die Kontakte auf Google.
Wenn dein S II nicht mehr startet, wirst du nichts retten und auch nichts entfernen können.
 
...doch, geht, (via ADB Shell und root im Recovery Modus)@ ...HTCDesire (sofern es sich wirklich nur ein " internen Display-Problem" handelt).

"adb shell
su
format SYSTEM (Achtung, dies killt die Firmware, danach ists duster in Bottrop)
rolleyes.gif

format DATA
format CACHE

bzw.

adb shell
su
wipe SYSTEM
wipe DATA
wipe CACHE
Aber wie sieht es mit dem internen 16GB-Speicher aus? Lassen sich die Daten noch retten oder notfalls ggf. entfernen?
Sofern dein SGS II an sich noch bootet (auch mit defektem Display) kann man sicher noch was machen; solltest Du einen PIN/Unlock Code vergeben haben wirds aber ungleich schwieriger.
Sofern dein SGS II an sich noch bootet (auch mit defektem Display) und Du auf deine Daten verzichten kannst: ein FULL Wipe geht immer, ein Backup ....müsste man sich ansehen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten