1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten sichern vor Umtausch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Axileo, 05.06.2010.

  1. Axileo, 05.06.2010 #1
    Axileo

    Axileo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hi Leute,

    ich werde mein Desire wahrscheinlich die Tage mal beim Media Markt vorbei bringen, da ich Staub hinter dem Display habe.
    Ich hoffe eigentlich schon, dass mir dort direkt ein Austauschgerät angeboten wird anstatt, dass ich 14 Tage auf die Reparatur warten darf. Schließlich habe ich das Gerät schon bezahlt.

    Ich habe meine Daten bisher gesichert indem ich die HTC Sync ausgeführt und die SD-Karten auf meinen PC gespiegelt habe. Kann ich damit alles wieder herstellen so wie ich es hatte oder habe ich etwas übersehen?


    Gruß Axileo
     
  2. Pierro, 05.06.2010 #2
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    würde mich auch interessieren, da ich bei mir heute (nach 14 tägigen gebrauch) das selbe festgestellt habe.
     
  3. Handymeister, 05.06.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich empfehle "My Backup Pro" aus dem Market. Ist allerdings nicht kostenlos. Sichert dafür alles (Einstellungen, Apps, Kontakte, etc.). Sogar die Einrichtung der 7 Homescreens wird wieder hergestellt. Alle Daten werden dazu auf der SD-Karte gespeichert.

    Einfach mit dem neuen Gerät in den Market gehen, dort wieder "My Backup Pro" installieren und dann die Sichrung von der SD-Karte wieder herstellen.

    Der "Umzug" von einem Gerät zum nächsten ist so in wenigen Minuten erledigt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Zipfelklatscher, 05.06.2010 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Die Apps werdet ihr neu installieren müssen. Kontakte und Kalender werden ja bei Google synchronisiert. Eventuell noch mit SMSBackup die SMS sichern.

    EDIT, da zu langsam: aber die Apps-Einstellungen werden doch nicht mitgesichert, oder? Wozu brauche ich dann Root und Titanium-Backup? Wobei Titanium ja auch geschützte/gekaufte Apps sichert, was "My Backup Pro" wohl nicht kann.
     
  5. Handymeister, 05.06.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da hast Du recht! Es werden die Android-Einstellungen gesichert, aber leider nicht die Einstellungen in den installierten Apps. Aber die Apps selbst werden mit gesichert und im Restore alle nacheinander wieder installiert.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Axileo, 05.06.2010 #6
    Axileo

    Axileo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    War gerade im MM
    Mit der Umtauschaktion wirds laut Mitarbeiter nichts. 14 Tage soll ich warten...
    Werd es an eine andere Werkstatt geben die im "Staubthread" schon erwähnt wurde.
     

Diese Seite empfehlen