1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten Sichern wegen löschen der Mailadresse

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Tratschcafe, 13.11.2011.

  1. Tratschcafe, 13.11.2011 #1
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Moin moin
    ich hab ein Samsung ACE und dort ein Probekonto für Googlemail eingerichtet.
    Nun möchte ich das Konto wieder löschen.
    Doch wie ich gelesen und probiert hab geht das nicht so einfach.
    Das Konto löschen geht nur mit "Auf Werkseinstellung zurück setzen"
    Das ist nicht das Problem doch muss ich vorher ALLE Daten sichern.
    Nur wie mach man das?
    Da sind zum einen die Bilder und Videos und zum anderen die SMS und Adressen....
    Wie sichert man den ALLE diese Daten ????

    Danke für die Hilfe...
     
  2. Jangrie, 13.11.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Alle Daten die auf SD sind, wie Bilder, Videos werden eh nicht geloescht! Also keine Sorge die bleiben erhalten.

    SMS und Kontakte kannst du mit Kies (was meistens nicht so toll ist) oder My Phone Explorer (was empfohlen wird, da es besser funktioniert) sichern.
    Einfach das Programm runterladen und das Ace mit dem PC verbinden!

    Achja..noch was zum google Konto:
    Dir ist klar, dass du ein google konto nicht mehr loeschen kannst? Auch wenn du es nur zu testzwecken erstellt hast, du wirst nie wieder ein konto mit gleichem namen erstellen koennen, alle konten weltweit sind einzigartig, darueber solltest du dir im klaren sein ;)

    Und ohne Googlekonto, kannst du den market nicht nutzen, also keine apps runterladen! Googlekonten bieten noch viel mehr vorteile als android nutzer und du kannst sogar deine mails von einem alten gmail,webmail..was-auch-immer email konto abholen lassen!

    Also warum das Ace zuruecksetzen, du BRAUCHST ein googlekonto!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  3. Tratschcafe, 13.11.2011 #3
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo
    Das war eh kein richtiges Konto sondern nur eins zu Testzwecken.
    Aber kann man "My Phone Explorer" nur für das Samsung nehmen oder auch für das iPhone ???

    Danke
     
  4. Jangrie, 13.11.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Geht soweit ich weiss nur mit Android und Sony Ericsson Geraeten!

    Das iPhone ist doch iTunes gebunden ?! Das ist doch grad die Kacke mit Apple ;) Da darfste meistens nur Apple Software nutzen!
     
  5. Tratschcafe, 13.11.2011 #5
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Moin moin
    Stimmt nur bedingt ... mit einer zusätzlichen Software kannst du auch alle anderen Programme die nicht von Appel ist installieren.
     
  6. wiesi_at, 13.11.2011 #6
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Aber auch nur Software die für den Apfel gedacht ist - keine Android Software. Die Adressen musst du wohl in Windows/MAC OS X importieren und dann per itunes auf dein Apfelteil bringen. Die SMS wirst du wohl nicht in kompatibler Form vom Samsung runter bringen so das du sie auf das iTeil drauf bekommst. Der Rest ist wie erwähnt auf der Speicherkarte.
     
  7. Tratschcafe, 13.11.2011 #7
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Moin moin
    ich glaube das man mich hier falsch verstanden hat bzw. ich mich wohl falsch ausgedrückt hatte.
    Die Sache mit dem Samsung ist das Problem meiner Freundin ... die Sache mit dem iPhone ist das meinige.

    Ich dachte nur das man mit dem "My Phone Explorer" auch die Daten von dem iPhone verwalten kann da ich iTunes irgendwie doof finde.
    Man kann z.B. mit iTunes keine Kontakte bearbeiten.
    Das ist das was ich u.a. vermisse.

    Also hat das Samsung nichts mit dem iPhone zu tun .... :D

    Danke
     
  8. Jangrie, 13.11.2011 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    um das eindeutig zu machen:
    Nein, das iPhone ist nicht mit My Phone Explorer kompatibel!

    P.s.: Dann weisst du ja fuer welches Betriebssystem du dich naechstes mal entscheiden solltest ;D
     
  9. Tratschcafe, 13.11.2011 #9
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ja das weiß ich nun ...auf keinen Fall für den Datensammler Google :flapper::flapper::flapper:
     
  10. wiesi_at, 13.11.2011 #10
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Dann lieber in die Apple Sklaverei wo keiner Reinsehen kann was mit deiner Person passiert XD jedem das seine ^^
     
  11. Tratschcafe, 13.11.2011 #11
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Moin moin
    Genau ... getreu dem Motto "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß "
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  12. numanoid, 13.11.2011 #12
    numanoid

    numanoid App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Auch wenn seine Freundin ein Ace hat, ich bin dafür Ihm keine weiteren Auskünfte zu geben;-|

    Soll er doch mal in seinem Apple-Forum nach einer Sychronisations-Software fragen, die sowohl iPhone als auch Android-Phones unterstützt. Auf die Antwort wäre ich mal gespannt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  13. wiesi_at, 13.11.2011 #13
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Nö das wäre auch fies. Jeder darf glücklicherweise seine eigene Meinung haben :)
     
  14. Tratschcafe, 13.11.2011 #14
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Moin moin
    Ich will doch keine Sychronisations-Software haben die BEIDE Handys unterstützt... das hatte ich aber auch schon geschrieben ...

    Danke
     
  15. Hatshipuh, 13.11.2011 #15
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also können wir nun beim eigentlichen Problem bleiben?
    Für Sms Backups gibt es einige Apps im Market, Kontakte lassen sich auch einfach auf die SD Karte sichern.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     

Diese Seite empfehlen