1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Stefan3110, 19.12.2010.

  1. Stefan3110, 19.12.2010 #1
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,

    wie gleicht Ihr Daten zwischen dem Desktop und dem SGT ab?
    Mir geht es hier nicht um die Musiksammlung oder andere große Datenmengen. Sondern eher um Dokumente die am SGT mal schnell gelesen oder bearbeitet werden sollen und nach getaner Arbeit auf dem SGT wieder abgeglichen mit dem Desktop werden sollen.
    Am liebsten wäre mir hier ein automatischer oder manuell Anstoß barer Abgleich (Synchronisation) über eine Netzwerkverbindung (UMTS oder WLAN).
    Als Beispiel wäre ein Worddokument das ich im Büro anfange zu erstellen. Bevor ich nach Hause fahre auf das SGT schiebe. Dann im Zug auf dem SGT noch mal überarbeite. Zuhause angekommen es mit der Version im Büro abgleiche.

    Viele Grüße und eine schönen 4. Advent
    Stefan
     
  2. Ratman, 19.12.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    am einfachsten immer noch per wlan - der ez file browser kann z.b. auf deine networkshares und/oder ftp und/oder bluetooth zugreifen

    am zweiteinfachsten per usb - anstecken, und arbeiten wie wenns tabbi ein usb-stick wär

    am schlechtesten per kies - auch an usb anstecken, aber diesmal kies wählen.
     
  3. Stefan3110, 19.12.2010 #3
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Zurzeit nutze ich WLan und den EzFileBrowser. Nur erhoffe ich mir eine Automatisierung.
    So das ich kurz vorm Jacke anziehen auf dem SGT eine Knopf drücke und die Synchronisation startet. Kurz vorm losgehen packe ich dann den SGT ein und habe alle wichtigen Daten bei mir.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. Ratman, 19.12.2010 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    probier mal das syncronisierungscenter aus, so du win verwendest
    findest in der systemsteuerung
    frag nur ned mi, wie das ding was macht - i bin eher der typ "händischer schaufler" *g*
     
  5. Arcelor, 19.12.2010 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Irgendwie verstehe ich Euch nicht.
    Ist das von mir genannte Programm mit Sch.... behaftet?
     
  6. DrDAN, 19.12.2010 #6
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wenn du auf deinem PC Winamp nutzt, kannst du auch auf dem Tab Winamp installieren.
    Du kannst dann Wifi-Sync einrichten, welches automatisch die Musik deiner Winamp Library mit dem Tab abgleicht - ohne Kabel, via WLAN.
    Finde ich äußerst praktisch - zumal ich auf dem PC schon lange Winamp-Anhänger bin.

    -----

    Sorry, gerade noch mal gelesen und festgestellt das es NICHT um die Musiksammlung geht ;)
    Dann würde ich evtl. sowas wie Dropbox mal nutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  7. Ratman, 19.12.2010 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    *g*
    das wird den fragesteller jetzt freuen - zumindest, wenn winamp auch seine dokumente syncen kann.
     
  8. maxGTab, 19.12.2010 #8
    maxGTab

    maxGTab Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.12.2010
    format bedankt sich.
  9. Stefan3110, 19.12.2010 #9
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Danke max. Das klingt sehr gut.
    Ich werde es mir mal genau anschauen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  10. arnie, 19.12.2010 #10
    arnie

    arnie Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.08.2010
    hab PCFileSync mal ausprobiert, soll automatisch gehen, tuts auch klaglos vom PC zum Tab, umgekehrt hab ich noch einen zu identifizierenden Fehler

    PCFileSync – Wirelessly synchronize files on your PC to your Android


    Edit: Fehler war trivial; hatte mangelnde Schreibrechte auf PC-Directory

    Fazit: es flutscht; bei Bedarf sogar vollautomatisch; gefällt mir.
    Danke für die Frage! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010

Diese Seite empfehlen