Daten Syncronisation und USB Fragen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von dr.nos, 25.08.2011.

  1. dr.nos, 25.08.2011 #1
    dr.nos

    dr.nos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    habe ein paar wahrscheinlich blöde fragen,aber niemand konnte mir helfen,deswegen sortiere ich die fragen mit zahlen

    1.unter anwendungen-einstellungen-konten & syncronisierung

    müssen in den feldern die häkchen an oder aus sein?

    konten verwalten

    dort steht meien handynummer,facebook und googlemailadresse muss die syncroniesierung aktiviert oder deaktiviert sein?und wozu ist das?

    2.daten roaming habe ich kein hacken drin,bedeutet im ausland keien verbindung oder?aber über wifi kostenlos?richtig?

    habt ihr noch tips was man aktivieren bzw deaktivieren sollte

    3.unter speichenverwaltung steht usb speicher,wozu dient der haken?wenn deaktiviert kann ich mit laptop verbinden,oder wozu wird der benötigt?

    4.was bedeutet bei mobile netzwerkeinstellung nur GSM netze,sollte man dieses aktivieren oder nicht?

    sorry kenne mich wirklich nicht aus,und hoffe hier auf nette hilfe
     
  2. kicka, 25.08.2011 #2
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Kommt ganz darauf an ob du deine Daten syncronisieren willst oder nicht. Je nachdem bei welchem Konto du nen Haken machst (wie z.B. Google) werden die Daten von deinem Handy mit dem entsprechenden Dienst syncronisiert. Beispielsweise die Google-Kontakte und der Google-Kalender.

    Richtig :smile:

    Da bin ich selbst nen bissl überfragt, denke dass wenn du dort den Haken setzt das Handy nur noch als Massenspeicher aufm PC erkannt wird und du bspw. kein Softwareupdate mit dem LG-Tool machen kannst etc.

    Das bedeutet, dass nur das GSM-Netz und nicht das UMTS-Netz benutzt wird. Spart Energie, sorgt also für längere Akkulaufzeit, aber die Übertragungsgeschwindigkeit fürs Internet ist dann auf GPRS beschränkt.
     
  3. dr.nos, 25.08.2011 #3
    dr.nos

    dr.nos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    da sind ja schon richtig viele informationen für mich bei aber was bzw wofür dient diese syncronisation,bzw was passier bei de oder aktivierung
     
  4. Sourcecode, 25.08.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wenn du z.B. dein Kontakte mit Google syncronisieren lässt, landen diese auf dem Googleserver. Solltest du dann irgendwann ein anderes Android Telefon nutzen, oder deins auf den Werkszustand zurücksetzen müssen, kannst du so ganz einfach deine Kontakte vom Googleserver wieder herstellen. Man könnte es auch Online Backup nennen.
     
    dr.nos bedankt sich.
  5. dr.nos, 25.08.2011 #5
    dr.nos

    dr.nos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    okay also sollte man es syncronisieren lassen,und wozu dient diese funktion bei facebook?
     
  6. kicka, 25.08.2011 #6
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Bei Facebook werden bspw. die Profilbilder von FB auch in deiner Handykontaktliste angezeigt, sofern dort kein anderes hinterlegt ist. Auch werden dir in der Kontaktliste dann der aktuelle FB-Status angezeigt.

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  7. dr.nos, 26.08.2011 #7
    dr.nos

    dr.nos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    kann man eigentlich auch sehen,wieviel mb wann so runterlädt?

    ich meine ab 200mb wird die geschwindigkeit doch verlangsamt,oder irre ich mich da?
     
  8. Michael Mols, 27.08.2011 #8
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Dafür gibt es Apps, wie 3G Watchdog usw..
    Wann und ob gedrosselt wird, liegt am jeweiligen Vertrag.
    Ich habe volles Tempo bis 5 GB, und ja, die habe ich schon manchmal überschritten!
     

Diese Seite empfehlen