1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Benz-Driver, 28.06.2012 #1
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Kann mir jemand die Sinnhaftigkeit des Roaming-Toggles erklären?

    Wenn ich im Auslang keine Datenkosten haben will, brauch ich doch nur mit dem Daten-Toggle, den Datenverkehr ausschalten. Dann hab ich keine Kosten und kann aber trotzdem noch über Wifi ins Internet usw..

    Wenn ich mit dem Roaming-Toggle den Datenverkehr im Auslang unterbinde, hab ich doch genau das Gleiche.

    Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn, wenn zwei Toggles praktisch das Gleiche machen. :confused:
     
  2. schnuelf, 29.06.2012 #2
    schnuelf

    schnuelf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Für mich der an der Grenze wohnt macht das schon Sinn, weil's doch mal passieren kann, das du im ausländischen Netz bist.
    Alternativ für Leute die viel unterwegs sind und nicht immer dran denken Daten aus zu schalten

    Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen