Daten über USB

J

jerom

Ambitioniertes Mitglied
5
hi leute,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist Daten (Internet/GPS) über die USB verbindung des Magic zu senden? Wenn ich zum Beispiel kein WLAN in der nähe hab und auch keine GPRS/UMTS Verbindung aufbauen kann, sodass ich übers USB kabel ins Internet komm (Rechner hat dann natürlich Internet Anbindung) oder zum Beispiel die Daten des GPS Empfängers des Magic "live" an nen Laptop zu schicken (für Navi-Software)?

Hat jemand erfahrung oder sogar ein App dafür?...

gruz Jerom
 
Wie soll das den funktionieren?

Man bräuchte nicht nur ein App am Magic, sondern in erster Linie mal ein Programm am PC, da eine Verbindung Netzwerkkarte-USB nicht existiert.

Ich glaube das ist nicht möglich.

Grüße, WMF
 
mh mir war so als würde das bei pocketpc´s und pda´s über usb mit dem internet funktionieren...

und das magic als externen gps-empfänger benutzen, wie siehts da aus...? müsste man bestimmt treiber schreiben dafür oder so...


danke für deine antwort.
 
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, vielleicht kann dir ja ein anderer Forumsteilnehmer besser helfen.

Grüße, WMF
 
Hi,
das Thema würde mich auch interessieren!

In meinem Fall habe ich hier vor ort mein Laptop mit Draht gebundener Internet Anbindung. Für das Magic steht leider weder UMTS/GPRS noch WLAN zur Verfügung.

Die Frage ist jetzt, besteht die Möglichkeit a) Das Magic per USB mit dem Laptop zu verbinden und dann die Netzwerkverbindung des Laptops zu nutzen oder b) ein adHoc Netzwerk über WLAN zu bilden und dies entsprechend für den Internet Zugriff frei zu geben?

Option a) scheint mir zunächst ehr unwahrscheinlich ohne Zusatzsoftware auf dem Laptop.
Zu Option b) habe ich diverse Artikel im Internet gefunden, aber nichts wirklich zum laufen bekommen.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen und/oder Ergebnisse erzielt?
 
Kämpfe auch gerade damit, meinen Laptop und das HTC mittels AdHoc per WLAN zu verbinden.
Klappt aber nicht wirklich.
Bräuchte auch nen heissen Tip!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Fuee3
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.089
repe95
R
T
Antworten
3
Aufrufe
2.118
derZwo
D
Zurück
Oben Unten