1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten über USB

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von jerom, 13.10.2009.

  1. jerom, 13.10.2009 #1
    jerom

    jerom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2009
    hi leute,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist Daten (Internet/GPS) über die USB verbindung des Magic zu senden? Wenn ich zum Beispiel kein WLAN in der nähe hab und auch keine GPRS/UMTS Verbindung aufbauen kann, sodass ich übers USB kabel ins Internet komm (Rechner hat dann natürlich Internet Anbindung) oder zum Beispiel die Daten des GPS Empfängers des Magic "live" an nen Laptop zu schicken (für Navi-Software)?

    Hat jemand erfahrung oder sogar ein App dafür?...

    gruz Jerom
     
  2. wmf, 13.10.2009 #2
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wie soll das den funktionieren?

    Man bräuchte nicht nur ein App am Magic, sondern in erster Linie mal ein Programm am PC, da eine Verbindung Netzwerkkarte-USB nicht existiert.

    Ich glaube das ist nicht möglich.

    Grüße, WMF
     
  3. jerom, 13.10.2009 #3
    jerom

    jerom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2009
    mh mir war so als würde das bei pocketpc´s und pda´s über usb mit dem internet funktionieren...

    und das magic als externen gps-empfänger benutzen, wie siehts da aus...? müsste man bestimmt treiber schreiben dafür oder so...


    danke für deine antwort.
     
  4. wmf, 13.10.2009 #4
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, vielleicht kann dir ja ein anderer Forumsteilnehmer besser helfen.

    Grüße, WMF
     
  5. macvirus, 21.10.2009 #5
    macvirus

    macvirus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Hi,
    das Thema würde mich auch interessieren!

    In meinem Fall habe ich hier vor ort mein Laptop mit Draht gebundener Internet Anbindung. Für das Magic steht leider weder UMTS/GPRS noch WLAN zur Verfügung.

    Die Frage ist jetzt, besteht die Möglichkeit a) Das Magic per USB mit dem Laptop zu verbinden und dann die Netzwerkverbindung des Laptops zu nutzen oder b) ein adHoc Netzwerk über WLAN zu bilden und dies entsprechend für den Internet Zugriff frei zu geben?

    Option a) scheint mir zunächst ehr unwahrscheinlich ohne Zusatzsoftware auf dem Laptop.
    Zu Option b) habe ich diverse Artikel im Internet gefunden, aber nichts wirklich zum laufen bekommen.

    Hat hier schon mal jemand Erfahrungen und/oder Ergebnisse erzielt?
     
  6. e-Zee, 27.10.2009 #6
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Kämpfe auch gerade damit, meinen Laptop und das HTC mittels AdHoc per WLAN zu verbinden.
    Klappt aber nicht wirklich.
    Bräuchte auch nen heissen Tip!
     

Diese Seite empfehlen