Daten übertragen/umziehen zum XZ?

T

Tessi02

Neues Mitglied
26
Hallo und guten Morgen zusammen,
ich lese bereits seit einiger Zeit still mit und hoffe die Frage ist für die Lesenden nicht zu peinlich.
Ich habe seit Gestern mein XZ und wollte wie bisher bei den anderen Sonys meine gesicherten Daten aufspielen, aber das ging nicht.
Irgendwie bin ich wohl auch zu alt für den Umweg oder Umleitung über Google play bzw. SONY Transfer Mobile.
Über einen Rat oder Tipp würde ich mich sehr freuen.
vielen Dank schon mal und noch ein schönes WE,
ciao Tessi02
 
Hallo Tessi,

was genau funktioniert denn nicht wie gewohnt bzw. welche Daten kannst Du nicht sichern? Womit hast Du es bisher versucht? Ein wenig mehr Infos brauchen wir schon, um Dir helfen zu können.
 
Hallo Christoph,

hm des wenn ich so genau wüßte. Bisher habe ich immer meine Daten mit Xperia Companion auf dem PC gesichert und dann auf das neue Gerät herunterkopiert, habe das Z5 zuletzt im Oktober gesichert und wollte es einfach anschließen und dann kommt eine Fehlermeldung, dass das gespeicherte nicht kompatibel ist.

Fehlercode: PCCBackuplncompatibleDevice
companionBR1783

Läuft sowieso etwas wirr erst soll ich das Handy über WIFI koppeln und dann werde ich aufgefordert es per Kabel zu verbinden.
Ich dreh mich im Kreis.
Vielen Dank für die Hilfe,
ciao Tessi02
 
Versuche die Sicherung der Daten doch noch einmal mit der neuesten Version von Xperia Companion. Vielleicht ist ja bei der Sicherung im Oktober irgendetwas schief gelaufen. Xperia Companion sollte auf jeden Fall in der Lage sein, die Daten sauber auf das XZ zu übertragen.
 
Hallo nochmal Christoph,
so langsam zweifle ich an mir, am Handy, an meinem Rechner.
Ich habe jetzt mehrfach das Z5 gesichert nachdem ich auch die neueste companion SW geladen hatte aber wenn ich die Daten auf das XZ ziehen will kommt jetzt die Meldung die Daten stammen nicht von diesem Gerät!
Vielleicht sollte ich einfach ein Kabel kaufen.
Ich melde mich wenns was neues gibt
schönes WE an alle
Tessi02
 
Verstehe ich nicht.. Du hast doch bereits ein Kabel (bzw. Ladekabel) für die Verbindung mit dem PC, wozu noch ein weiteres?
 
Ja klar habe ich die Kabel zum Laden etc. aber bei diesem komischen Überspielprogramm ist neben Wifi auch eine Abbildung eines Kabels zwischen dem alten micro USB und dem neuen USB C vorhanden.
 
Kannst Du davon bitte mal einen Screenshot posten ?
 
  • Danke
Reaktionen: Tessi02
Hallo Christoph entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte war einkaufen und habe besagtes Kabel im Elektromarkt gesucht, leider negativ. Und zu meiner Schande weiß ich auch nicht wie ich einen Screenshot vom Handy machen soll bzw. wie ich hier ein Foto wenn ich die Meldung mit dem anderen Xperia fotografiere hochlade.
Vielen Dank für Deine Geduld und mittlerweile einen schönen Abend,
Tessi
 
Hallo Tessi02,
die von xperialover123 verlinkte App kann ich dir nur empfehlen. Damit habe ich meine Daten vom Z1 compact zum X compact problemlos übertragen und ganz ohne Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die allerseits freundliche Hilfestellung, langsam verstehe ich das mit dem WIFI direkt muß es jetzt noch im Netz suchen und installieren.
Wünsche Allen noch einen schönen Sonntag,
ciao Tessi02
 
Hallo Gemeinde,

ab heute ist das mein neues Forum, denn mein XZ ist angekommen. Eine Frage hätte ich für den Start, bezüglich meiner Daten, Apps und Bildern auf dem Z3.
Was empfiehlt ihr mir? Backup über Sony Companion und das dann aufs XZ spielen? Oder alle Apps neu herunterladen?
 
Backup [emoji5]
 
Danke, aber dank google konto ging ja alles noch einfacher, nice..
Kurze, blöde Frage: muss ich den nfc Aufkleber an der frontkamera drauf lassen, oder is das nur der Hinweis, dass der nfc sensor an der Stelle ist?
 
Den Aufkleber kannst du ruhig abmachen.
 
Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
442
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
769
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.008
hugehand
H
Zurück
Oben Unten