1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Sisterray, 10.05.2012 #1
    Sisterray

    Sisterray Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab zwei Xperia S und wollte z.B. MP3´s per NFC übertragen. Scheinbar gehts aber nicht ohne zusätzliche App. Hat einer einen Tipp für mich?
     
  2. jamalau, 22.05.2012 #2
    jamalau

    jamalau Erfahrener Benutzer

    Hallo, ich such mir hier schon nen Wolf,
    kann mir jemand kurz erklären wie ich per NFC, Daten bzw. Kontaktdaten übertragen kann?

    Oder geht das momentan gar nicht ?
     
  3. Fletch, 22.05.2012 #3
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    ich würde jetzt mal drauf tippen, den Kontakt zu öffnen und dann einfach ans andere Smartphone halten.
     
    jamalau bedankt sich.
  4. jamalau, 22.05.2012 #4
    jamalau

    jamalau Erfahrener Benutzer

    Jau so ist es , habe doch mal im Handbuch gelesen, und da steht es beschrieben.
    Man muss den Kontakt öffnen, die beiden Geräte aneinander halten, warten bis die Geräte sich paaren, erkennt man am Vibrieren von beiden Geräten, und dann auf das Display tippen, worauf die Daten direkt übertragen werden, natürlich wieder ohne Kontaktbild !
    Ist alles etwas tricki aber es funktioniert.
    Vorher muss man allerdings in den erweiterten Einstellungen , NFC und Android-Beam aktivieren.
     
  5. Braeui, 07.06.2012 #5
    Braeui

    Braeui Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habe folgendes Problem festgestellt oder mache ich etwas falsch. Ich wollte meiner Frau per NFC und auch per WifiDirect ca. 90 Bilder schicken von meinem Galaxy S3. Aber ich kann weder per Android Beam jedes Bild einzeln schicken noch per WifiDirect alle auf einmal. Bei Android Beam halten wir unsere Telefone rücken an rücken bei meinem S3 kommt 'zum beamen Bild berühren', das tue ich, bei meiner Frau erscheint ein Ordner 'Text/ Gallery ' oder so ähnlich, aber es tut sich nichts. Und wenn ich es mit WifiDirect versuche Schalke ich auf beiden Telefonen die Funktion ein, er findet auch das Galaxy Nexus meiner Frau, aber dann kommt ewig Verbindung wird hergestellt und irgendwann geht auf dem Nexus das WifiDirect wieder aus und bei mir kommt Verbindung fehlgeschlagen. Und sie kann mir mit WifiDirect gar nichts schicken, da es den Menü Punkt bei ihr in der Galerie gar nicht zur Auswahl gibt. Hat sonst noch wer solche Probleme oder kann mir helfen? Vielen dank euch schon mal im voraus.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. boshot, 07.06.2012 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Per NFC (Beam) kannst keine Bilder schicken. Beam is nur für kleine Datenmengen gedacht Links, Kontakte, etc.)

    Warum es mit Wifi Direct nich geht..kann ich jetz so kurz auch nicht sagen..
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte per nfc übertragen

    ,
  2. nfc kontakte übertragen

    ,
  3. kontakte über nfc übertragen

    ,
  4. kontakte mit nfc übertragen,
  5. Daten Per NFC Übertragen,
  6. kontakte übertragen nfc,
  7. samsung kontakte übertragen nfc,
  8. kontakte per nfc übertragen Samsung ,
  9. kontakte per nfc,
  10. nfc daten übertragen,
  11. alle kontakte per nfc übertragen,
  12. per nfc übertragen,
  13. samsung nfc daten übertragen,
  14. nfc übertragung,
  15. bilder per nfc senden