Daten via Adapter an ein ListView binden

GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich bin eigentlich aus der .NET C# Ecke und mich gewöhnt mit Eigenschaften zu arbeiten. Jetzt bei Java scheint es nur noch getIrgendwas() und setIrgendwas() zu geben.

Wenn ich mir nun eine Liste in folgender Art besorge, wie ist da das übliche vorgehen diese an eine ListeView zu binden?
Code:
ConnectivityManager connectivityManager = (ConnectivityManager) getSystemService(Context.CONNECTIVITY_SERVICE);
NetworkInfo[] netWorkInfos = connectivityManager.getAllNetworkInfo();
Ich habe es mit einem SimpleAdapter und einem ArrayAdapter versucht. ArrayAdapter gibt mir einfach ALLES aus. Wahrscheinlich ein NetworkInfo.ToString().

Wie müsste ich vorgehen wenn ich nur den type und den state ausgeben möchte? Macht man sich da eine Hilfsfunktion die einem einfach ein passendes Array zurückgibt oder geht es auch einfacher/anders?
 
Eigenschaften in Java werden mit getIrgenwas() / setIrgendwas() angesprochen - java beans pattern. Aber viele JVM/Basierte Sprachen bieten direkten Zugriff. So hat man es damals (1995) definiert. Aber es ändert sich bald, und java bekommt "eigenschaften"

Grundaufgabe von adapter ist den View für den List-Eintrag vorzubereiten - und bei SimpleAdapter ist es eben eingachec TextView die mit dem Ergebnis von toString() befüllt wird. Wenn du was anderes willst, muss du entweder die Methoden überladen, oder eine eigene ViewBinder-Objekt zu setzen

In diesen Objekt kannst du bestimmen, welches Text gestetz wird
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.902
swa00
swa00
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten