1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten vom Handy auf Pc übertragen ohne Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von ademd91, 09.01.2012.

  1. ademd91, 09.01.2012 #1
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread, also bitte ich um entschuldigung falls mein Titel falsch ist.
    Ich habe ein eigenartiges Problem:
    mein handy fiel mir vor paar tagen aus meiner jacken tasche und mein display ist geschrottet. das problem liegt jetzt darin, dass es aber noch läuft aber man nichts auf dem Touch machen kann. Bildschirm ist einfach nur dunkel, mein Handy selbst läuft im hintergrund.
    So, deswegen will ich mein Handy jetzt reparieren lassen. Bevor ich das tue möchte ich aber alle Dateien vom Handy auf mein Pc übertragen bevor ich es abgebe, weil es private Sachen enthält. Meine Bilder sind auf dem Telefonspeicher. Wie bekomme ich meine Dateien auf mein PC? kann mir jemand helfen?

    Schöne grüße.
     
  2. xebit, 09.01.2012 #2
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hattest du vor dem Schaden die USB-Option auf "Massenspeicher" gestellt? Was passiert denn, wenn du das Handy per USB an den Computer anschließt?
     
  3. ademd91, 09.01.2012 #3
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    also ,
    ich hatte vorher mein handy noch nie am laptop angeschlossen. und wenn ichs anschließe versucht mein laptop treiber dafür zu finden (MTP-USB-Gerät) findet aber nichts und es kommt "...fehlgeschlagen"... :winki:
     
  4. xebit, 09.01.2012 #4
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    hmm... dann sieht das wohl eher schlecht aus :flapper:
     
  5. ademd91, 09.01.2012 #5
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    ja dann gebe ich mein handy auch nicht ab, weil ich möchte nicht dass man drin herumkramen kann, hab ich wohl pech :crying: naja trotzdem danke ein versuch wars wert
     
  6. ademd91, 09.01.2012 #6
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    ich habs grad mit new pc studio versucht zu synchronisieren aber dieses programm findet nicht mal mein galaxy s plus und sagt dass es ein unregistriertes modell sei
     
  7. Cynob, 09.01.2012 #7
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,743
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
  8. SnoPoX, 09.01.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    -> Habe nicht mitbekommen warum Kies nicht in Frage kommt

    Zunächst wird das ganze nur mit Kies funktionieren, weil nur Kies die USB Treiber bereit stellt. New PC Studio ist für ältere Modelle bzw. andere Handies von Samsung.
    Installiere Kies und schliesse dein Handy dann an.

    Installiere Kies, dann sollte auch USB funktionieren.

    ##### ab hier nur lesen, wenn nach Kies noch immer das Handy nicht als USB Gerät angezeigt wird ######

    (bitte erst nach Kies installation und bei Fehlschlag der USB Treiber installation lesen, sonst ergibt es womöglich keinen Sinn)
    1. -> Hast du den Debugmodus vorher zufällig eingestellt gehabt? Dann könnte man ja möglicherweise über adb Zugriff erhalten (da müsste dann aber etwas google arbeit nötig sein bzw sich ein experte finden, der meine Aussage bestätigt und dir eine passende Anleitung gibt).

    2. -> Funktioniert denn Bildschirmeingaben noch? Also dass du nichst siehst ist mir klar, aber reagiert er auf Eingaben?
    Dann könntest du blind tippen, da man zum aktivieren der USB Massespeicherfunktion nicht im Menü scrollen muss.

    Klicke einige Male auf die "Zurück" Taste, um sicher zu gehen, auf dem Homescreen zu sein. Drücke dann die MenüTaste, und Drücke auf die Stelle, wie die Bilder es zeigen. Habe dir die Bilder für den Standardlauncher und GO Launcher EX drauf gemacht, falls du diesen hattest, der Rest ist immer gleich. So aktivierst du den Massespeichermodus und kommst auf deine interne und externe SDKarte.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



     
  9. ademd91, 10.01.2012 #9
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    ja aber ich sehe nichts auf dem bildschirm, muss ich iwas am handy bestätigen. der touch sensor funktioniert auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  10. SnoPoX, 10.01.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wenn Touch nicht geht, dann bringen dir meine Bilderchen auch nichts, wobei ich nicht sicher bin, ob du mitbekommen hast, worauf ich hinaus wollte.

    "-> Eistellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellugen -> Massenspeicher" währen die Eingaben, aber dein Touch geht ja nicht.

    Ich schreibe immer so viel um dann kein Feedback zu erhalten. Was hast du denn nun alles probiert und was nicht (auch von den anderen Vorschlägen meiner Vorredner)? Wird ja keiner schlau draus
     
  11. inside, 11.01.2012 #11
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Du brauchst die Treiber fürs Handy. Die bekommst Du durch Kies oder das Android SDK. Wobei es ziemlicher Overkill wäre das SDK nur wegen der Treiber zu installieren.
    Downloade Dir Kies oder wie Andere schon geschrieben haben, nutzte adb, falls Dein Handy Usb Debug an hat.

    Mit adb kannst Du dann eine Shell aufmachen und die Daten von Hand löschen.
    Schritt für Schritt:
    1. SD-Karte entfernen (Telefon dazu ausschalten!)
    2. adb downloaden und entpacken
    3. eine Windows Eingabeaufforderung (DOS Fenster) starten und in das Verzeichnis mit adb.exe wechseln
    4. adb pull /sdcard/ (Deine Daten liegen jetzt im aktuellen Verzeichnis, überprüfen bevor Du weitermachst)
    5. adb shell
    6. rm -R /sdcard/* (alle Daten auf dem internen Speicher löschen.)

    Wie gesagt, das geht nur wenn Usb Debugging an ist und die Treiber installiert sind.
    Deine Kontakte und Sms, Emails werden iirc nicht in dem Verzeichnis gespeichert (kann mich irren).
    Musst mal googeln wo die liegen und dann entsprechend das Verzeichnis ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  12. Chinaski, 11.01.2012 #12
    Chinaski

    Chinaski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Alternativ: AirDroid

    Wird bei dir leider nichts nützen, wegen deinem defekten Display.

    MfG

    Chinaski
     
  13. ademd91, 11.01.2012 #13
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    danke trotzdem für die vielen vorschläge alle :) ich hatte nur gehofft dass es ein programm gibt wo ich nichts am handy bestätigen muss und direkt mit dem pc verbunden werde da mein display nicht funktioniert.
    naja dann guck ich mal vlt hol ich mir ein anderes handy...
    danke nochmals :thumbup:
     
  14. inside, 11.01.2012 #14
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Warum nutzt Du denn nicht Kies? Da muss man doch nichts bestätigen?
     
  15. ademd91, 11.01.2012 #15
    ademd91

    ademd91 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    achso ? ja dann probier ich das dann mal aus
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung daten übertragen auf pc

    ,
  2. samsung handy daten übertragen auf pc

    ,
  3. samsung kies daten auf computer übertragen?

    ,
  4. samsung galaxy s6 daten übertragen auf pc,
  5. überspielen daten samsung auf pc,
  6. galaxy zu pc daten