1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cifer1987, 06.08.2012 #1
    Cifer1987

    Cifer1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Bin neu hier im Forum und haben eine kleine Frage da ich in dieser Woche mein HTC One X bekomme und somit von iOS auf Android umsteige.

    Kann ich Nachriten wie SMS/Whatsapp auf irgendeine weise von meinem iPhone 4 auf das HTC übetragen? Da sind nämlich einige dabei die ich gerne behalten würden und wie mache ich das am besten mit den Kontakten? Via Phonebook von der Telekom?

    Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde und danke im vorraus!
     
  2. zwantE, 06.08.2012 #2
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

  3. gagigu, 07.08.2012 #3
    gagigu

    gagigu Android-Hilfe.de Mitglied

    Nimmt mich auch wunder wie das geht mit SMS- und WhatsApp-Verläufen...
     
  4. davidson, 07.08.2012 #4
    davidson

    davidson Android-Hilfe.de Mitglied

    genau die gleiche prozedur hab ich auch hinter mir

    - kontakte & kalender kannst du mit hilfe von google syncen

    - fotos und andere media kannst du vorher auf deinen pc übertragen und später wieder auf das one x

    - whatsapp von ios zu android gibts leider keine lösung und du musst auf die chatverläufe verzichten (wenn sich in den letzten 4 wochen bei der ios version nichts getan hat bzgl backup funktion; da ist die android version sehr viel umfangreicher). whatsapp media kannst du ebenfalls wie fotos via pc übertragen.

    - sms übertragen habe ich hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gurkenbrot.iphonesmsimport jedoch ist ein jailbreak vorausgesetzt meine ich, damit man an die sms datenbank kommt

    - notizen sollte normalerweise auch mit google sync funktionieren, jedoch klappte das bei mir nicht so ganz und ich habe mit mühe und not alles von hand auf evernote übertragen (kann ich mit dem one x nur empfehlen, da evernote integriert ist in der notiz app zum syncen! einmal gemacht hast du bei späterem gerätewechsel zumindest keine probleme mehr mit den notizen)
     
  5. TimeTurn, 07.08.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Da das Ganze in den allgemeinen HTC-Bereich verschoben, da nicht One X-Spezifisch
     
  6. gagigu, 08.08.2012 #6
    gagigu

    gagigu Android-Hilfe.de Mitglied

    @davidson: braucht man beim Jailbreak etwas spezielles zu beachten? muss man da etwas installieren oder reicht ein Jailbreak?
     
  7. davidson, 08.08.2012 #7
    davidson

    davidson Android-Hilfe.de Mitglied

    brauchst nur den kailbreak um an die sms datenbank (eine datei) zu kommen. ohne jb hast du kein zugriff auf die verzeichnisse.
     
  8. aRm0n, 08.08.2012 #8
    aRm0n

    aRm0n Android-Lexikon

    Bei HTC gibts doch ne Funktion mit der man alle Kontakte und sms von einem handy zum HTC übertragen kann.zumindest hab ick das auch damals von meinem Akten Nokia auf dit HTC gemacht indem hat alles geklappt.Normal wird man beim ersten einrichten vom HTC auch gefragt ob man Kontakte usw. Übernehmen will.

    Berlin,du bist so wunderbar!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. daten vom iphone auf htc one m8 übertragen

    ,
  2. fotos von iphone4 auf htc übertragen

    ,
  3. iphone 4s auf htc desire hd backup

    ,
  4. datentransfer iphone htc