Daten vom iPhone auf das HTC übertragen bzw. sichern.

C

Cifer1987

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin neu hier im Forum und haben eine kleine Frage da ich in dieser Woche mein HTC One X bekomme und somit von iOS auf Android umsteige.

Kann ich Nachriten wie SMS/Whatsapp auf irgendeine weise von meinem iPhone 4 auf das HTC übetragen? Da sind nämlich einige dabei die ich gerne behalten würden und wie mache ich das am besten mit den Kontakten? Via Phonebook von der Telekom?

Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde und danke im vorraus!
 
Nimmt mich auch wunder wie das geht mit SMS- und WhatsApp-Verläufen...
 
genau die gleiche prozedur hab ich auch hinter mir

- kontakte & kalender kannst du mit hilfe von google syncen

- fotos und andere media kannst du vorher auf deinen pc übertragen und später wieder auf das one x

- whatsapp von ios zu android gibts leider keine lösung und du musst auf die chatverläufe verzichten (wenn sich in den letzten 4 wochen bei der ios version nichts getan hat bzgl backup funktion; da ist die android version sehr viel umfangreicher). whatsapp media kannst du ebenfalls wie fotos via pc übertragen.

- sms übertragen habe ich hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gurkenbrot.iphonesmsimport jedoch ist ein jailbreak vorausgesetzt meine ich, damit man an die sms datenbank kommt

- notizen sollte normalerweise auch mit google sync funktionieren, jedoch klappte das bei mir nicht so ganz und ich habe mit mühe und not alles von hand auf evernote übertragen (kann ich mit dem one x nur empfehlen, da evernote integriert ist in der notiz app zum syncen! einmal gemacht hast du bei späterem gerätewechsel zumindest keine probleme mehr mit den notizen)
 
Da das Ganze in den allgemeinen HTC-Bereich verschoben, da nicht One X-Spezifisch
 
@davidson: braucht man beim Jailbreak etwas spezielles zu beachten? muss man da etwas installieren oder reicht ein Jailbreak?
 
brauchst nur den kailbreak um an die sms datenbank (eine datei) zu kommen. ohne jb hast du kein zugriff auf die verzeichnisse.
 
Bei HTC gibts doch ne Funktion mit der man alle Kontakte und sms von einem handy zum HTC übertragen kann.zumindest hab ick das auch damals von meinem Akten Nokia auf dit HTC gemacht indem hat alles geklappt.Normal wird man beim ersten einrichten vom HTC auch gefragt ob man Kontakte usw. Übernehmen will.

Berlin,du bist so wunderbar!
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
682
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
147
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
343
Max1988
M
Zurück
Oben Unten