1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten vom Server abrufen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von CougarOne, 18.07.2012.

  1. CougarOne, 18.07.2012 #1
    CougarOne

    CougarOne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo Leute,

    ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Iconia A510 :D.
    Ich habe an meinem ASUS Router einen USB STick hängen mit einigen Daten drauf und würde diese gerne über mein Tablet abrufen, aber wie mache ich das? Mein Samsung Fernsehr kann ohne Probleme per Wlan auf den Router zugreifen und die Daten abrufen, aber wie geht das mit dem Tablet? Welche App benötige ich dafür?
     
  2. 4dro1d, 18.07.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Du benötigst einen Dateiexplorer welcher auf Netzlaufwerke zugreifen kann.
    Dies kann z.b. der ES Datei Explorer .

    Dort kannst du dann IP, Benutzername & PW eingeben und darauf zugreifen.
     
    CougarOne bedankt sich.
  3. CougarOne, 18.07.2012 #3
    CougarOne

    CougarOne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hey danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich bescheid ;).
     
  4. 4dro1d, 19.07.2012 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich hoffe es klappt auch :) Ansonsten melde dich einfach nochmal...
     
  5. titanpleuel, 19.07.2012 #5
    titanpleuel

    titanpleuel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    mal ne zwischen Frage: geht das auch mit dem ASTRO File Manager ?

    Danke im voraus für die Antwort:thumbsup:
     
  6. CougarOne, 19.07.2012 #6
    CougarOne

    CougarOne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Also ich habe es versucht mit einigen File Managern aber habe es einfach nicht hinbekommen. Habe aber dann die App ''MediaHouse'' gefunden und mit der funzt es 1A. Einfach nur mit dem eigenen Wlan verbinden und die App erkennt automatisch ob Festplatten oder so angebunden sind und findet die Dateien darauf selber :D. Läuft richtig gut.
     
    titanpleuel bedankt sich.
  7. 4dro1d, 19.07.2012 #7
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011

    Ja sollte auch gehen. Ich glaube beim ASTRO File Manager muss man noch ein Art "Plugin" nachinstallieren - gibt es aber auch im PlayStore.
     
    titanpleuel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen