Daten von alter SD-Card auf neue SD-Card

Horse69

Horse69

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine 2 GB SD-Card (Fat32, ext3, Linux Swap) und möchte die Daten komplett auf meine neue 8 GB SDHC-Card (Fat32, ext3, Linux Swap), bereits von CWM formatiert, unter XP überspielen. Fat32 ist ja kein Problem, die Swap-Partition wahrscheinlich auch nicht, da ja keine Daten da sind, oder? Bleibt also nur noch, die Daten unter sd-ext (ext3) von der alten auf die neue Card zu kriegen.
Wie gehe ich vor? Was muss ich machen? (Ext2fs und ext2ifs habe ich schon ausprobiert, hat jedoch nicht funktioniert).

P.S.: Ich habe auch kein Linux-System in Reichweite (außer es tut eine Notfall-CD der ComputerBILD bzw. PCWelt)
 
Ne Linux Live CD hilft dir genauso, wie das Programm z.B. "Drive Snapshot"
(Imageprogramm). Alte SD-Card in den Cardreader und die alten Partitionen als Image abspeichern, dann neue SD-Card in den Reader und die einzelnen Images zurückspielen. Anschliessend die Partitionsgrössen mit z.B. MiniTool Partition Wizard anpassen.
Etwas umständlich aber funktioniert, es gibt aber bestimmt einen eleganteren Weg.

cu
 
Diese Infos bekommst du auch mit der Forum Suche

Mache mit CWM ein Backup von deinem Rom
Sichere danach die ganze SD Karte auf dem PC
Wechsel die Neue SD gegen die Alte im ACE
Danach Partitionierst du die SD mit CWM neu
https://www.android-hilfe.de/forum/...pp2sd-backup-restore.185381.html#post-2474633 Punkt 18-32
Danach einfach alle Daten wieder auf die SD kopieren und das Rom Via Restore wieder herstellen und alles ist beim Alten inkl. neuer SD Karte!
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.001
petra345
P
Zurück
Oben Unten