1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten von Apps löschen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Hermann1984, 06.03.2012.

  1. Hermann1984, 06.03.2012 #1
    Hermann1984

    Hermann1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hi Leute, bin neu hier :smile:

    Hab da mal ne Frage:

    Gibt es eine App oder eine Einstellung welche die Daten von Apps die ich wieder deinstalliert hab gleich mitlöscht, denn oft is es ja so das man dann trotzdem noch Daten in Eigene Dateien hat.

    Falls es die Frage schon mal gab sag ich mal SORRY hab nichts gefunden mit der Suche.

    PS: mein S2 ist nicht gerootet.
     
  2. Snake3, 06.03.2012 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    In der Systemsteuerung under Anwendung kannste auf Daten loeschen vor dem deiinstallationsprozess klicken.
     
  3. jna, 06.03.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Löscht aber nicht die zusätzlichen Dateien, die angelegt werden - und das ist gut so (ich möchte ja nicht, dass wenn ich z.B. eine Kamera-App deinstalliere, auch die entsprechenden Bilder gelöscht werden). Dir bleibt nichts übrig als manuell zu deinstallieren (wobei es IIRC irgendwelche Apps gibt, die versprechen, diese Ordner zu löschen. Würde ich nicht vertrauen ;))

    Und ja, das Thema gibt es schon etliche Male :D
     

Diese Seite empfehlen