1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten von externer SD auf interne schieben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von chriz_z, 12.09.2009.

  1. chriz_z, 12.09.2009 #1
    chriz_z

    chriz_z Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Hi all,

    bei mir funktioniert die Kommunikation von Handy zu PC nicht.
    Ich möchte meine Daten die auf meiner externen SD Karte sind auf die interne verschieben.
    WIe kann ich das machen?
    Mit dem PC kann ich nicht am Handy was machen, weil keine Verbindung aufgebaut wird über das USB Kabel, da kommt immer ein Fehler.

    Lg Chris
     
  2. Thyrion, 12.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was für ein Fehler?

    Alternativ könntest Du Dir auf dem Handy einen Filemanager (z.B. Astro) installieren und die Dateien verschieben/kopieren (von /sdcard/sd/* nach /sdcard/woauchimmerhin)
     
  3. chriz_z, 12.09.2009 #3
    chriz_z

    chriz_z Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    "USB Gerät wurde nicht erkannt" ist die Fehlermeldung.
    Warum keine Ahnung. Handyladen am PC geht.
    Naja gut dann werd ich das mal mit dem Astro versuchen. Danke schonmal
     
  4. dupi, 12.09.2009 #4
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    ich blick da im Moment gar nicht durch welche sd Karte die externe(reingeschobene) ist und welche die eingebaute ist?
    Meine gekaufte hat auch 8GB, sonst hät ich nach der Speichergröße unterscheiden können.
    Bei Astro zeigt er nur sd an?
     
  5. aslocum, 12.09.2009 #5
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    /sdcard ist die interne
    in der /sdcard ist ein verzeichnis /sdcard/sd das ist die externe
     
  6. dupi, 12.09.2009 #6
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    ah alles klar, umbenennen oder einen anderen Namen kann man wahrscheinlich nicht vergeben?
     
  7. aslocum, 12.09.2009 #7
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    naja das ist sache des mount befehls wie das verzeichniss heisst.also wenn man da nicht das script ändert das die karten mounted/unmounted wird wohl nicht viel gehen.. schon etwas dumm gemacht leider.
    ich denke mal das die karte deswegen innerhalb der ersten ist damit die meisten apps nicht durcheinander kommen. das prinzip mit einer internen sd gibts ja so nicht bei anderen android telefonen.
    genauso doof das wenn mans galaxy mit dem pc verbindet beide einfach wechseldatenträger heissen und man da auch nicht viel machen kann..oder doch? müsst ich mal testen später daheim ob das dauerhaft (in windows zumindest) bleibt wenn man sie in der datenträgerverwaltung umbenennt
     
  8. Thyrion, 12.09.2009 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wer möchte, kann sich ja mal die /etc/vold.conf vorknöpfen ;)
     
  9. chriz_z, 12.09.2009 #9
    chriz_z

    chriz_z Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    also hab jetz den astro filemanager, aber versteh nicht ganz wohin ich die dateien (musik+videos) hinkopieren muss..

    meine ordner sehn so aus wenn ich da rein gehe:
    -albumthumbs
    -DCIM
    -sd
    -tmp

    wenn ich auf sd gehe kommt:
    -images
    -media
    -sounds
    -videos
    das sollte ja dann meine externe sein..

    und von dort will ich die daten auf die interne schieben..
    wohin muss das dann ?? bei DCIM rein? ich kenns von meiner digicam das DCIM ne speicherkarte ist .. :S

    danke schonmal
     
  10. Thyrion, 12.09.2009 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Unter DCIM findest Du in der Tat die Daten der Kamera...

    Du kannst die Dateien aber in beliebige Verzeichnisse kopieren. Für Klingeltöne und Alarmtöne empfehle ich aber die Struktur, wie sie hier auch im FAQ-Thread steht.

    Alles unter /sdcard/ ist auf Speicherkarten. /sdcard/sd/* ist die externe, der Rest alles auf der internen.
     
  11. chriz_z, 12.09.2009 #11
    chriz_z

    chriz_z Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    jo danke hatte es jetz schon..

    fehler lag dran das ich verschieben wollte, ging aber nicht.. muss man kopieren dann klappts..

    lg chris
     
  12. aslocum, 12.09.2009 #12
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    verschieben geht nur innerhalb eines devices. also intern nach intern/anders verzeichniss oder extern/extern anderes verzeichniss usw.
    ist doof aber ist halt so -.-
     

Diese Seite empfehlen