Daten von Huawei zu Laptop kopieren dauert EWIG!!!

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.256
Langsam hab ich die Schnauze voll von Huawei. Ich habe beim Mate S und dem P9 das Problem das ich große Datenmengen nicht auf den Laptop kopieren kann. Es steht immer ewig da "Zeitberechnung für das Kopieren....bla bla" und wenn es mal losgeht dauert es nochmal ewig bis die Daten auf dem Laptop sind. Dabei ist es egal ob die Daten auf dem Telefon oder der SD Karte liegen.
Hab das mit nem Laptop mit Win 7 und einem mit Win 10 probiert und bei beiden ist es derselbe Scheiss. Hänge ich mein LG G Flex 2 oder G3 dran sind die Daten in Sekunden kopiert.

Was ist das für ein Quark bei Huawei? Gibts da irgendne Einstellung die ich übersehen hab? Das kanns doch nicht sein.

VG
eb2c358d86b580554c44a82868511142.jpg

Diesen P*** kann ich mir locker 10min ansehen bevor das Ding mal anfängt 1,5GB zu kopieren.
d0cb772a59968e376ad9373cda79d9f3.jpg

Und dann das. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Posting von Fäkalsprache bereinigt. [MarkusK]
Ich kann das von meinem P8 so nicht bestätigen. Ich muss allerdings immer das original Kabel verwenden. Mit anderen Kabeln kann ich gar keine Daten kopieren. Da wird das Gerät nicht erkannt.

Schonmal das Kabel getauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Also das kann man so nicht stehen lassen.
Gerade beim Mate S ist die Datenübertragung zum PC super schnell:
Habe ich soeben nochmal getestet:

Vom PC nach Mate S:
Dauer 1GB: 60sec
$_57.jpg

Vom Mate S zum PC:
Dauer 1GB: 25sec

$_57b.jpg

Schneller geht's kaum :D

Vielleicht mal USB Kabel und SD checken..;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks
Dann mach ich mit beiden Huawei's wohl was falsch. Hab grad festgestellt das z.B. große Filme sich problemlos kopieren lassen (1,3GB in 2 min.) aber bei Ordnern geht nix los.
 
Bei mir kein Unterschied.
 
Danke für deine Antwort. Kabel hab ich schon getauscht.

Hab grad festgestellt dass das Problem scheinbar nur beim kopieren von Ordnern auftritt. Kopier ich nen Film (1,3GB) startet das kopieren sofort und dauert ca. 2min.
 
PurpleHaze schrieb:
Dann mach ich mit beiden Huawei's wohl was falsch. Hab grad festgestellt das z.B. große Filme sich problemlos kopieren lassen (1,3GB in 2 min.) aber bei Ordnern geht nix los.

Das Kopieren von Ordnern mit vielen Einzeldateien kann in der Tat auf dem Mate S ewig dauern. Hast Du solche Ordner direkt mit den LG-Geräten verglichen? Gibt es da Unterschiede?
 
Bin gerade dabei, die komplette SD neu zu bespielen.

Dauer bei 50GB: 40min. Passt :)

Ich habe das Thema mal ausgelagert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ordner aufs Telefon kopieren geht auch problemlos, merk ich grad. Nur vom Telwfon runter klappt nicht. WTF
 
Da war es bei mir noch schneller, so ca 30%.
 
Wenn in so einem Ordner viele kleine Dateien, wie Bilder sind, dann dauert sowas schonmal ein Stück länger. Aber eine Ewigkeit darf dann nicht sein.
 
gogega schrieb:
Das Kopieren von Ordnern mit vielen Einzeldateien kann in der Tat auf dem Mate S ewig dauern. Hast Du solche Ordner direkt mit den LG-Geräten verglichen? Gibt es da Unterschiede?
Direkt verglichen nicht aber ich weiß das ich seit dem Mate S ne Macke beim Kopieren bekomme. Davor 3 Jahre LG und nie Probleme.
 
Also ich beobachte dieses Verhalten auch, schlimmer wird es, wenn man Ordner mit vielen Dateien vom Telefon runter ziehen möchte.
Sehr gern schmiert auch der gesamte Explorer bei mir ab, wenn man einen Ordner auf dem Internen Speicher des Telefon im Windows Explorer umbenennen möchte. Könnt Ihr ja mal probieren.
Dachte jedoch immer, dass es eher an Windows selbst liegt, oder?
 
Das es an Windows liegt kann eig. nicht sein. Dann wär kopieren bei LG ja auch so langsam. Habs auch immer erst auf Windows 10 geschoben aber ich hab das Problem auch mit dem Laptop mit Windows 7 bei meiner Freundin. Eine neue SSD hab ich auch drin die eig. rennt wie sau.
Ich versuch grad meine TomTom Daten auf den Laptop zu ziehen...es geht einfach nicht los. Teilweise steht dann das "data" auf dem Telefon nicht reagiert.
5de0d411ac28eb63b0904f8b48718fba.jpg
Hier der Versuch ca. 1,5GB Daten von Real Racing 3 auf den Laptop zu kopieren.
15b44b6c153117785dd7e66cc6e01778.jpg
Jetzt dauerts nur noch einen Tag. :) Ich werd zum Psycho hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal bitte, einen Ordner direkt auf dem Internen Speicher des Mate S mittels des Explorers erst zu erstellen und dann umzubenennen. Da schmiert bei mir der komplette Explorer ab ...
 
1GB dauert z.B. beim Real Racing 3 Ordner ca. 20min. Find ich arg lange auch wenn viele kleine Dateien dabei sind. Und dann kommen ja vorher nochmal 10min für die Zeitberechnung für das Kopieren dazu. Also dauert der komplette Kopiervorgang mit 1GB ca. 30min. +-5min
 
Er kopiert grad noch. :) Mach ich gleich.

Kopieren hat jetzt für 1GB ca. 25 min. gedauert. War halt ein Ordner mit viel Kleinkram aber es scheint mir doch zu lange zu dauern.

Edit: Gesagt, getan. Interner Speicher: Keine Rückmeldung

Edit 2: Jetzt gings doch plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passiert nicht immer, aber immer mal wieder.

Habe gerade testweise den Navigon-Ordner auf den Rechner kopiert, knapp 2 GB in 3:30 Minuten, sind also etwa 9,5 MB/sec. Kann man mit leben. Liegt aber wohl daran, dass dort zwar relativ viele, jedoch größere Dateien liegen.
Ein 5 GB Ordner hingegen nur mit Bildern oder .mp3 wird wahrscheinlich ewig dauern ...
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ja, den Navigon Ordner hab ich mir testweise auch mal hin und her kopiert. Der geht definitiv schneller zu kopieren. Kommt hin mit deinen 3:30.
 
Welche Firmware Version habt ihr drauf?
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
90
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
119
DOT2010
DOT2010
beleboe
Antworten
30
Aufrufe
1.957
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten