1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten von Magic auf Nexus migrieren?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chaoz, 08.07.2010.

  1. Chaoz, 08.07.2010 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hey Leute,

    folgendes:

    ich habe mein "altes" Magic (Android 1.6) und ein "neues" Nexus (Android 2.2) und würde nun gerne alle Kontakte und SMS-Nachrichten vom Magic auf das Nexus schaufeln....

    soweit ich weiss wäre die einzige Möglichkeit für die Kontakte das Synchronisieren über den GoogleMail Account...

    Gibt es da noch Alternativen? (Nennt mich paranoid aber das letzte was ich will, ist das google alle daten meiner kontakte hat ^^)
    Gibt es für die SMS noch eine Möglichkeit?

    Auf dem Nexus kann man glaube die SMS nach SDCard exportieren,
    allerdings gibtz das Feature nicht unter 1.6 auf dem Magic =/

    jeder Rat ist gern gesehen ;-)

    Gruß
    chaoz
     
  2. Smoki, 08.07.2010 #2
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    MyBackup. Tut alles (Kontakte, SMS, Apps etc.) auf die Sd-Karte.
     
  3. Kuni, 08.07.2010 #3
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    mit "Titanium Backup root" geht auf jeden Fall beides. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da brauchst du root für.

    Bei SMS ist "SMS Backup & Restore" eine super Sache. Da kannst du ruckzuck per "oneklick" ein SMS Backup erstellen und genau so einfach aufm Nexus wiederherstellen.
     
  4. Chaoz, 08.07.2010 #4
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    klingt super, werd ich gleich mal ausprobieren =)
    "MyBackup" ist allerdings nur ne 30 day trial und ein gerät für umsonst =/
    und Ttianium Backup root braucht (wer hätts gedacht...) Root rechte =/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010

Diese Seite empfehlen