1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten von sdcard.img erhalten?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Raidri, 14.05.2010.

  1. Raidri, 14.05.2010 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hey,

    und zwar habe ich mir mit dem Emulator und dem gesture builder ein paar gestures erstellt, die nun schön in dem Image liegen. Wie kommt man nun an diese Daten dran ? das Tut von Android, sagt mir nur ich soll es aus dem ordner gestures rausholen. Nur leider komm ich nicht an den Ordner.

    Danke für die Hilfe ;).

    Gruß
    Raidri
     
  2. Webster, 18.05.2010 #2
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hi.

    Unter Linux kannst Du es als Loop mounten:

    mount -o loop <ImageDatei>

    Evtl. gibt es dafür ein Tool unter Windows, weiß ich aber nicht genau.

    Gruß
    Webster
     
  3. the_alien, 18.05.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
  4. MichaelS, 19.05.2010 #4
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    du kannst es dir auch einfacher machen mit adb... emu starten und mit adb pull dir die daten ziehen ;)
     
  5. the_alien, 19.05.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Kommt drauf an wieviel man immer hin und herschiebt ist das nicht wirklich handlicher ;)
     
  6. Bobert, 16.12.2010 #6
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    ich wollte mir die Daten die im Emulator sdcard.img ansehen unter Windows7 64 Bit. Mit WinCDEmu, Virtual Clone Drive, WinRar hatte ich alles keinen Erfolg.

    Kennt jemand von euch ein Programm oder eine Möglichkeit unter Windows 7 64 Bit auf sdcard.img lesen und schreiben zuzugreifen?

    Gruß Bobert
     
  7. Webster, 16.12.2010 #7
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ich greife im laufenden Betrieb des Emulator drauf zu.

    Schau dir mal z.B.
    adb pull <Android-Source> <Local-Destination>

    Gruß
    Webster
     
  8. Bobert, 16.12.2010 #8
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    ja danke, hatte ich in Android Debug Bridge | Android Developers gelesen sicher einen Möglichkeit!

    Ich gebe es zu, ich wollte gerne entweder ein Grafisches Tool oder die Möglichkeit die sdcard.img zu Mounten haben. Kennt einer von euch so was und benutzt es erfolgreich unter Windows 7 64 Bit.

    Gruß Bobert
     
  9. the_alien, 16.12.2010 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Probier es mal mit daemon tools.
     
  10. Bobert, 16.12.2010 #10
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
  11. Bobert, 18.12.2010 #11
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    ich habe jetzt gefunden was ich brauche! Wie zu vermuten war ist es im SDK schon vorhanden. Das Dalvik Debug Monitor Service (DDMS) Tool kann man unter Eclipse dazu benutzen um unter anderen auf die SD Karte bzw. das Image (sdcard.img) zuzugreifen. Siehe Schnipsel:RM Dictionary ? Android-Schnipsel-Wiki

    "ADT Plugin for Eclipse" und "Installing the ADT Plugin" ADT Plugin for Eclipse | Android Developers

    Gruß Bobert
     

Diese Seite empfehlen