1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenabgleich abschalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Larsi, 29.01.2010.

  1. Larsi, 29.01.2010 #1
    Larsi

    Larsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hi,
    ich überlege mir ein Android Handy zuzulegen. Welches weiß ich noch nicht genau, entweder G1 oder HTC Hero. Ich möchte es allerdings ohne Datentarifals Prepaid benutzen. Ich habe von dem ToolApndroid gehört welches einfach die Datenverbindungen deaktviert, wenn ich dann aber bspw. mal kurz ins Internet will um nach was zu gucken fallen über den Datenabgleich mit Google zwangsweise Zusatzkosten (also zu den Surfkosten an sich) an, oder? Ich habe von alternativen Firmwares gehört, haben die vielleicht die Möglichkeit, nur den Datenabgleich mit Google jedoch nicht die Möglichkeit zu surfen zu deaktivieren? Was bringt so eine Firmware denn noch so? Ich hoffe, ihr könnt mir schnell antworten, da es kurzfristig noch die Chance für mich gäbe günstig an ein Android Handy zu kommen? Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anderes Handy ohne Android bis knapp 400 Euro empfehlen, falls man das in einem Android Forum darf :D
    MfG Larsi
     
  2. kuemmeltuerk, 29.01.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Der google sync (kalender/kontakte/mails) lässt sich ausschalten. Und das sogar ganz ohne tools. Somit wird nur noch mit google kommuniziert wenn du das ausdrücklich willst.
    Das apndroid unterbindet JEGLICHEN InternetVerkehr für alle programme(apps). Somit geht das handy nur noch online wenn du es willst.
    Und empfehlen kann dir hier jeder user ein anderes handy.
    Geschmäcker sind verschieden.
     
    Larsi bedankt sich.
  3. winne, 29.01.2010 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ein Android ohne aktive Datenverbindung betrachte ich als kastriert und um fast alle Vorteile beraubt. Da muß man sich fragen, warum es gerade Android sein soll. Wenn du nur telefonieren willst, macht es auch jedes andere Produkt. ;)

    Du willst bis zu 400€ ausgeben ? Hol dir ein G1 (oder anderes) für 200 und für die Differenz nen Datentarif. Da haste dann mehr von. ;)
     
  4. Larsi, 30.01.2010 #4
    Larsi

    Larsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Bei Ebay hab ich mir das HTC Hero jetzt für 330 Euro gekauft. War das preislich in Ordnung? Also wenn ich im Menü bei Google Synchronisation alle Hacken weg mach, dann entstehen wenn ich keine dauerhaften Datenkosten? Kann man eigentlich die Ipod Kopfhörer mit Mikrofon mit dem Hero als Headset (also auch das Mikro) benutzen?
     
  5. Gelangweilter, 30.01.2010 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wenn Du ein App / Widget hast, welches ins Netz will, dann haste Kosten. Dann geht das nur mit Apps, die den kompletten Datenverkehr blocken. Dann geht aber auch zB kein MMS und so etwas.
     
  6. Thyrion, 02.02.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also gemäß Klinkenstecker ? Wikipedia kann es sein, dass Du den Kopfhörer (genauer das Mikro) wegen vertauschter Anschlußbelegung nicht nutzen kannst.
     
  7. Larsi, 02.02.2010 #7
    Larsi

    Larsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hat nicht jemand Htc Hero + Ipod Kopfhörer mit Mikrofon, damit der das mal testen kann? Eine App kann falls es nicht geht auch nichts ändern oder?
     
  8. Barconax, 03.02.2010 #8
    Barconax

    Barconax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Android ist eindeutig cooler, als z.B. Windows Mobile :D
     

Diese Seite empfehlen