1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenabschalten nach 15 Min, Symbol aber trotzdem in der Titelleiste

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von condor, 03.12.2010.

  1. condor, 03.12.2010 #1
    condor

    condor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich hab bei meinem Defy im Akkuprofil die einstellung eingestellt, dass nach 15 Minuten leerlauf die Datenverbindung getrennt wird, aber egal wenn ich den Bildschirm einschalte sehe ich das 3G oder das H Symbol in der Titelleiste. Das heißt doch wohl, dass die Datenverbindung nicht getrennt wurde, oder? Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich die Hintergrunddaten ein- oder ausschalte, das habe ich schon probiert.
     
  2. JoergDefy, 03.12.2010 #2
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Die Verbindung wird getrennt wenn du das Telefon 15min nicht benutzt. Sobald du es reaktivierst wird natürlich auch wieder die Verbindung aufgenommen.
     
  3. condor, 03.12.2010 #3
    condor

    condor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ja schon klar, aber dann müsste doch auch das Symbol aus der Titelleiste verschwinden, wenn die Verbindung getrennt wird und wenn ich einschalte sollte es doch ein paar Sekunden dauern, bis die 3G Verbindung wieder aufgebaut wird. Das passiert aber nicht und ich frag mich jetzt, ob die Datenverbindung wirklich getrennt wird.
     
  4. Norbert23, 03.12.2010 #4
    Norbert23

    Norbert23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    denke mal nicht. Habe auch diese Einstellung am Defy vorgenommen. Mein
    Verbindungsnachweis sagt, dass auch nachts ( außer Flugmodus ) alle 1/2 Stunde
    Daten gesendet werden.

    gruß
     
  5. JoergDefy, 03.12.2010 #5
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hast du irgendwelche Dienste "Google Mail" etc. am laufen die das Defy über Push am laufen halten ?

    Normal sollte das Handy die Oberhand behalten - aber bei Google Zeug weiss man das nie. Die Kontakte werden ja auch praktisch in Echtzeit aktualisiert wenn ich was über den Laptop ändere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  6. Norbert23, 03.12.2010 #6
    Norbert23

    Norbert23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    die Kalender-Sync hatte ich schon mal aus. Trotzdem alle 30 Minuten ein paar kb.
    Wetter App läuft.Weiß nicht, wie ich die abstellen kann.
     
  7. condor, 03.12.2010 #7
    condor

    condor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hab auch gedacht es ist "Push", aber das hab ich schon deaktiviert. Wetter und facebook läuft halt unn die Maileinstellung ist auf einmal in der Stunde abrufen. Und so hab ich mir das auch gedacht, dass es funktioniert, dass halt einmal in der Stunde neuigkeiten geladen wird und sonst die Datenverbindung aus ist, wenn sie nicht gebraucht wird.
     

Diese Seite empfehlen