1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

datenaustausch 2.3 und 3.2

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von HiggensH, 26.11.2011.

  1. HiggensH, 26.11.2011 #1
    HiggensH

    HiggensH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo.

    Hab ein scheinbar banales problem. Hab div videos und bilder auf meinem android handy, diese will ich nun auf viewpad übertragen. Per usb anschließen funzt nicht, der viewpad kann die interne sd karte vom handy nicht mounten. Also kein kieren möglich. Direkt ins sd fach stecken geht zwar, hab aber bislang keinen dateibrower gefunden, bei dem man einen kpl ordner inkl inhalt kopieren kann.
    Gibt es nicht irgendeine software, bei der man die daten fix kopieren kann. Wenn zb beide gerate im gleichen wlan sind.
    Dropbox etc. dauert zu lange, da hier nur jedes einzelne element hochgeladen werden muss.

    Danke für eure hilfe
     
  2. UKSheep, 27.11.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, also ich kenne keinen Dateimanager der keinen ganzen Ordner kopieren kann...

    RootExplorer, ES Datei Explorer usw. können das...

    Einfach den Ordner länger drücken bist ein Auswahlmenü kommt, dort dann deine Aktion auswählen.

    Ansonsten wäre wohl die einfachste Methode einen Rechner zwischen zu packen... entweder erst die Daten vom Handy auf dem PC sichern oder direkt vom Handy auf Tablet via PC Explorer.

    MfG

    UKSheep

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. HiggensH, 27.11.2011 #3
    HiggensH

    HiggensH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hast recht. Mit denen funzt es. Aber es muss doch eine einfachere moglichkeit geben, als die sd karten zu entnehmen und im viewpad einzusetzen oder einen pc dazwischen zu schalten.
    Gruß und einen schönen sonntag
     
  4. UKSheep, 27.11.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also ich habe meine Datenkabel immer am PC und das anstecken der Geräte dauert ca. 5-10 Sekunden. Kein Plan ob nen übertragen via wlan schneller von statten geht.

    Ansonsten schau dir mal den WifiFileExplorer an... evtl ist das ja etwas.

    MfG

    UKSheep

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. HiggensH, 27.11.2011 #5
    HiggensH

    HiggensH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Besten Dank, ich nutzte nun wifi file transfer. Echt super. Da kannste ganze Ornder per Webzugriff als zip komprimieren und dann im Browser von deinem Handy runterladen. Sehr praktisch...

    Danke für den Tipp
     
  6. Wurmclemens, 28.11.2011 #6
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Versucht es mit MyPhoneExplorer geht Super per WLan musst nur Client auf Tablet Installieren + die PC Version. Beide gibt es im Markt. Habe damit (mein Defy geht auch damit) schon Apps kopieren können die sonst mit Mühe aufs Tablet zu bringen sind. Sicherungen kannste da auch machen..
     
  7. HiggensH, 28.11.2011 #7
    HiggensH

    HiggensH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hi. Danke für den tipp, aber ich suchte nach einer moglichkeit, daten ohne pc zwischen zwei androidgeräten zu kopieren.
    Gruß
     
  8. Orbbman, 28.11.2011 #8
    Orbbman

    Orbbman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
  9. devzero, 29.11.2011 #9
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Du kannst auch mit SWIFtp einen FTP Server installieren und Andftp als Client.
    Das erste Mal ist zwar ein bissl Arbeit, aber danach ist das Austauschen der Dateien traumhaft.
    So habe ich immer Dateien zwischen den 2 Geräten getauscht.
    Wenn kein Wlanrouter in der nähe ist, dann kannst du einfach das Handy als Wlanhotspot einrichten, Swiftp schreibt eh die IP Adresse hin, die das Gerät hat.
     

Diese Seite empfehlen