1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. leonie, 01.01.2012 #1
    leonie

    leonie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Bin Smartphone und Android Anfänger und habe folgendes Problem: wie kann ich z.B.Word Dateien zwischen Note und PC austauschen? Kann (oder muss) ich Polaris Office auch auf dem PC installieren. Gibt es eine Möglichkeit Corel draw Dateien auf das Note zu übertragen?
    Sicher wurde die eine oder andere Frage hier schon beantwortet - über einen Hinweis, wo ich die Antworten finde würde ich mich freuen!:confused2:
     
  2. walda, 01.01.2012 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Entweder über Kabel oder zb via der App SWIFTP.

    ... tapat*lked
     
  3. indidi, 01.01.2012 #3
    indidi

    indidi Android-Experte

    Via USB, Wlan, BT, Dropbox, SD Karte...

    Einfach mal Google Fragen wegen Corel Datein...

    frohes neues 2012

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. aYuki, 01.01.2012 #4
    aYuki

    aYuki Neuer Benutzer

    Natürlich kannst Du auch Corel-Dateien (wie auch jeden anderen x-beliebigen Dateityp) per USB/Bluetooth/Mail... auf Dein Note übertragen... ;)
    ...nur wird Dir das dort nicht viel bringen, da Du CDR-Dateien nur mit Corel Draw öffnen kannst, und das gibt es nur für Windows.

    Wenn es Dir nur ums Betrachten am Note geht, müsstest Du vorher die betreffenden Dateien am PC nach z.B. "JPG", "PNG", oder PDF" exportieren (für PDFs z.B. mit "PDF Creator")
     
  5. leonie, 01.01.2012 #5
    leonie

    leonie Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die Antwort. Ich habe gehofft, dass es einen "ganz einfachen" Weg gibt, eine cdr Datei zwischen Note und PC hin und herzuschicken und mal hier mal dort zu bearbeiten. In ein jpeg Format exportieren geht ja, aber dann kann ich auf dem Handy nichts verändern. Muss wohl auf eine corel-app warten...
    In word bin ich leider nicht so fit - dabei kann ich ja eine in polaris office erstellte Datei auf dem PC in word öffnen und bearbeiten. Leider konnte ich die Änderungen nicht speichern,weil der Hinweis kann, die Datei sei schreibgeschützt (dabei war unter Dateieigneschaften "schreibgeschützt" nicht aktiviert)
    vielleicht sollte ich doch beim Notizbuch bleiben...
     
  6. cha-cha, 01.01.2012 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Hast du Dropbox mal ausprobiert? Damit hast von sowohl vom Note aus, als auch vom PC aus Zugriff auf die gleichen Dateien. Ich finde es perfekt du müsstest die Datei nach dem Ändern auf einem Gerät eben nur neu in der Dropbox abspeichern, dann sollte alles funktionieren wie gewünscht. Kannst es dir ja mal anschauen, kostet nix und wenn du meinen Link aus der Signatur nimmst, bekommste sogar noch ein paar MB mehr Speicherplatz geschenkt. :)

    Die Dropbox müsstest du dann auf dem PC und als App auf dem Note installieren.
     
  7. leonie, 01.01.2012 #7
    leonie

    leonie Threadstarter Neuer Benutzer

    habe dropbox gerade installiert, danke für den Tipp!
     
  8. UweB, 01.01.2012 #8
    UweB

    UweB Junior Mitglied

    Ich klinke mich mal in diesen Thread ein...

    Das Note ist seit dem SGH500 mein erstes Samsung, dazwischen war ich bei SE und Nokia. Bei beiden Herstellern gibt es eine Art Suite, welche die Synchronisation von Daten auf dem Telefon mit dem PC sicher stellte.

    Dazu gehörten: Fotos, Kontakte, SMS usw.

    Sobald ich also mein Telefon an den PC angeschlossen hatte wurde geprüft ob neue Fotos aus dem Telefon vorhanden sind und ggf direkt in einen Ordner meiner Wahl kopiert.

    Gibt es solch eine Anwendung auch für Android bzw. Samsung Telefone im Allgemeinen?
     
  9. leonie, 01.01.2012 #9
    leonie

    leonie Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kenne nur Samsung Kies. Damit kannst du Kontakte, Fotos, Musik austauschen. Dachte zuerst, damit könnte man auch andere Dateien austauschen, hat bei mir aber nicht funktioniert.
     
  10. UweB, 01.01.2012 #10
    UweB

    UweB Junior Mitglied

    Kies air bringt meinen FF ständig zum Absturz. Direkt wenn ich die IP eingebe geht er zu...

    Deshalb habe ich dafür den ES Explorer in Verwendung. Der funktioniert ausgezeichnet.

    Aber das ist leider nicht ganz das was ich suche... :sad:
     
  11. UweB, 01.01.2012 #11
    UweB

    UweB Junior Mitglied

    Und da das hier ja vielleicht auch ganz gut rein passt...

    Kann mir jemand sagen, ob man beim ES-Explorer die Windows (geschützten) Systemdateien - zum Beispiel Benutzerkonto - ausblenden kann?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cdr datei android

    ,
  2. cdr datei öffnen android

    ,
  3. cdr dateien android

    ,
  4. word datei vom pc auf samsung,
  5. cdr auf handy öffnen,
  6. cdr-datei in android öffnen,
  7. aanandroid cdr daten oeffnen,
  8. polarisoffice datein auf dem pc sichtbar,
  9. dokumente von polaris per bluetooth senden