1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenbank-App

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von wernerg, 27.02.2012.

  1. wernerg, 27.02.2012 #1
    wernerg

    wernerg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo, bin für mein Galaxy Note auf eder Suche nach einer Datenbank-app, mit der ich Datenbanken anlegen kann, in denen ich zb Mitgliederzahlen bzw. Teilnahmen an Trainings zahlenmäßig nach Datum erfassen kann und später "durch Knopfdruck" :) auswerten kann, zb nach durchschnittlicher Teilnehmerzahl o.a.

    Am besten wäre eine Auswertung sogar nach Tageskategorien und Uhrzeiten, also zb durchschnittliche Teilnehmer Wochentags tagsüber / abends / Wochenende.

    Gibt es da vielleicht sogar schon "fertige" apps oder eben welche, wo ich Datenbanken selbst erstellen kann?

    Danke

    Gruß - gesendet mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  2. Harry2, 28.02.2012 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Sieht so aus als könnte das mit einem Excel Blatt mit den entsprechenden Zellen-Formeln gelöst werden.

    Wenn du keine Office App wie DokumentsToGo, QuickOffice oder Ähnliches hast, kannst du es mal mit der kostenlosen Excel App 'e-Droid-cell' probieren.
    Braucht etwas Einarbeitung, abhängig davon wie gut du Excel kennst.

    Eine richtige Datenbank ist 'HanDBase'.
    Ist vielleicht für dein Vorhaben etwas überdimensioniert :)

    Harry
     

Diese Seite empfehlen