Datenbank bearbeiten

nikonette

nikonette

Neues Mitglied
0
Hallo, für den Fall, dass das Gerät von der Reparatur zurück ist, möchte ich die Adressdatenbank aus meiner web-Adresse wieder importieren. Das Problem welche ich hier habe ist: Die Daten werden übernommen, aber ich kann im Handy keine Veränderungen an den Datensätzen vornehmen. Dies geht nur in der Ursprungsdatenbank in web.de. Gibt es eine Möglichkeit dies auch im Handy selbst zu ändern?

Vielen Dank
Peter
 
In welchem Format werden die Daten denn importiert?
 
Leider weiß ich das nicht. Wo kann man dies denn sehen? Zur Zeit ist das Handy auch noch zur Reparatur.

Gruß Peter
 
Ich habe leider noch nicht durchblickt wie du die Daten importierst bzw. synchronisierst. Vielleicht könntest du da nochmal die genaue Vorgehensweise beschreiben (evtl. erst möglich wenn das Handy wieder da ist), denn ich habe in den Standard "Konten und Sync" Einstellungen nichts womit man web.de syncen kann
 
Ich habe ein Konto zu web.de angelegt. Da da meine Adressen stehen, wurden diese direkt übernommen unter Kontakten. Danach musste ich nur noch auf sync gehen, wenn ich Veränderungen in web gemacht habe. Allerdings konnte ich die sync Daten im Handy nicht verändern. Prinzipiell logisch, da es keine sync zu web gibt. Aber vielleicht gibt es doch einen Trick. Leider kann ich mich nicht so fachspezifisch ausdrücken, da da ich das S plus erst seit Freitag habe und es bereits Sonntag einen Fehler hatte.
 
Ein E-Mail Konto?
 
kann man bei web.de die Kontake nicht exportieren? also als .csv oder so? Ich denke, damit hättest du weniger Probleme, anstatt das direkt über web.de zu machen...
 
Ja, es handelt sich um mein email-Konto. Hier sind alle meine Kontakte enthalten. Sollte ich lieber alle Kontakte noch einmal auf dem Handy erstellen und kann ich diese dann aufs Laptop übertragen und gegenseitig synconisieren? Denkt bei euren Vorschlägen bitte daran, das ich Anfänger und 64 Jahre bin. Es geht alles etwas langsamer.
 
xebit schrieb:
kann man bei web.de die Kontake nicht exportieren? also als .csv oder so?

es ist egal wie alt du bist solange du die Fragen beantwortest :tongue:
 
Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Wen oder was willst du synchron halten?
Handy und PC
Handy und Web.de
Handy und irgendwas was man aus dem Internet erreichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Export in csv ist möglich. Datei wird auf der Festplatte abgelegt mit der endung .ldif
 
ich habe es so verstanden:
Die Kontakte vom web.de-E-Mail-Konto sollen einfach nur irgendwie auf's Handy kommen.

Richtig?
 
nikonette schrieb:
Ein Export in csv ist möglich. Datei wird auf der Festplatte abgelegt mit der endung .ldif

Dann war es kein Export in eine csv.
 
Richtig und sich später auf dem Handy auch editieren lassen
 
Ich hab jetzt mal mein altes web.de Konto aufgerufen und nachgeschaut:

Du gehst oben auf "Adressbuch", dann auf "Einstellungen" > "Export". Dort wählst du dann "CSV-Datei" (und nicht LDIF).
 
  • Danke
Reaktionen: nikonette
Alles klar. Danke für deine Geduld.
 
Gern geschehen ;)

Bleibt jedoch die Frage, wie du die Kontakte via csv auf dein Handy bekommst. Hast du schon ein Googlekonto? Das brauchst du ja wahrscheinlich sowieso um den Market zu nutzen...

Wenn du eins hast, dann kannst du die Kontakte bei google importieren und später ganz einfach synchronisieren (und ich meine synchronisieren in beide Richtungen!).
 
Ich hatte ein google-Konto. Aber sicher muss ich nach der Reparatur noch einmal alles neu anlegen. Was einmal geklappt hat, klappt auch mit etwas Geduld ein zweites Mal.
 
nikonette schrieb:
noch einmal alles neu anlegen.

Nein, musst du nicht... Google vergisst dich nicht so schnell ;)
probier doch einfach mal dich einzuloggen:

http://mail.google.com

Wenn das klappt, dann kannst du dort unter "Kontakte" die Daten von web.de übernehmen...
 
Ich habe es so gemacht und es hat geklappt. Einzig die zugehörigen Fotos wurden nicht mit übernommen. Das ist aber kein Problem. Toll, wieder etwas gelernt.
Problem-geloest.gif


Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

Torpedo64
Antworten
0
Aufrufe
1.540
Torpedo64
Torpedo64
R
Antworten
5
Aufrufe
2.211
crisi
C
Zurück
Oben Unten