Datenbank & Diskussionsplattform für AOSP Modems [[CM7/CM9/CM10/MIUI]

Hallo, hat einer hier Erfahrung mit JB, 1und1(Vodafon) in Berlin... welches Modem sollte ich nehmen? Die Mobiledatenverbindung saugt mir dem Akku leer... hatte vorher O2, da gab es nie Probleme...
Danke..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mich mal hingesetzt und einige der Modems im Bezug auf Telefonempfang und WLAN verglichen. Ich habe versucht für alle Modems die selben Testbedingungen (voller Akku, selber Platz,...) zu verwenden.

Bei mir scheint zumindest beim Telefonempfang das ZWJV4 am besten zu funktionieren. Beim WLAN werde ich mich mal mit den Einstellungen meines WLAN-Routers spielen.

Im Dropbox Link findet ihr eine Excel mit allen von mir getesteten Modems

Philip

http://db.tt/5NORW5vE
 
  • Danke
Reaktionen: nahfrau, Mustang80, Badtz-Maru und 4 andere
Ergänzend noch ein Screenshot zum Akkuverbrauch. Mit 00:00 sieht man die deutlich flachere Kurve bei eingeschaltetem WLAN (bisher eigentlich immer aus um Akku zu sparen)
In Zahlen: Von 00:00 bis 08:00 ca. 5% im Standby. Bisher (mit JVT aus der CM10)auch gerne mal 25%

fbUyrz2w
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-05-09-04-40.png
    Screenshot_2012-11-05-09-04-40.png
    1,4 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder33611
Morgen

Kleine Ergänzung.
Nach nun mehreren Tagen Nutzung mit der ZWJV4, kann ich den Eindruckt der Vergleichstabelle bestätigen. Der Empfang (Telefon/WLAN) ist deutlich beser.
Auch beim Akku-Verbrauch hat sich bestätigt, was sich gleich zu beginn abgezeichnet hat. Mit der JVT aus CM10 war bei "normaler" Nutzung (ein paar Telefongespräche, WLAN und GPS an, MailSync,..) nach spätestens 24h Schluß.
Jetzt mit der ZWJV4 und Semaphore 2.5.0 hab ich heute nach 2T8h bei 12% Restladung das erste mal angesteckt.

MFG

Philip
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-08-07-35-51.png
    Screenshot_2012-11-08-07-35-51.png
    23,7 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2012-11-08-07-35-39.png
    Screenshot_2012-11-08-07-35-39.png
    29,8 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2012-11-08-07-35-45.png
    Screenshot_2012-11-08-07-35-45.png
    34,3 KB · Aufrufe: 552
  • Screenshot_2012-11-08-07-35-22.png
    Screenshot_2012-11-08-07-35-22.png
    26,1 KB · Aufrufe: 468
  • Danke
Reaktionen: thunder33611, Schakus und Radagast
Hallo,
hat jemand einen alternativen Downloadlink für das ZWJV4-Modem? Der Link im 1. Post ist leider offlne.

Danke
 
Das jv4 gibt es ein Posting über dir.....

via nexus7 and tapatalk
 
Hallo,
wie installier ich die Modems aus dem "neuen" Link? Hab die fürs CWM3 geladen und er bricht die Installation dann immer ab. Hab CM9 stable, wie in der Signatur zu finden ist.

Des Weiteren such ich ein starkes Modem für T-Mobile in Meck. Pomm. Bin hier einige Zeit lang und habe 0 Empfang mit dem ZSJPG. Akkuverbrauch ist zweitrangig. Vielleicht wisst ihr ja was.
 
hallo
ich hatte das cm9 auf meinen galaxy mini 2, lief soweit auch ganz gut bis auf das wlan das ging garnicht. jetzt hab ich hier was von modem.zip gelesen und jvu usw. was ist das und wie mache ich das, in der materie bin ich neu. kann da einer weiter helfen wäre für jede hilfe dankbar
gruß popey
 
Bist im falschen Thread. Hier gehts um das Galaxy S.
 
Wo finde ich denn die ZWJV4_ICS.CM.I9000.zip?
Oder ist die radio-cm-7-GalaxyS-JV4-signed.zip die gleiche?

Suche eine gute für Vodafone Ger. und wollte mal was andere Modems testen.
Nur leider sind nur bei fast allen aktuelleren Modems die links down.

Mit meiner JW4 schaffe ich nur 16-18 Stunden Akku und der Empfang ist total mies, hab auch ständig Abbrüche beim telefonieren.

Danke
Patrick
 
Besten Dank.
 
Ich suche das JW3 Modem, welches von Base ist und ursprünglich zur JW9 Firmware gehört...kann es weder hier in der Datenbank noch bei den Devs finden, und Google kennt es leider auch nicht...hmmm...:sleep:
 
ich suche kf1 und kj1 kann jemand hier bitte hochladen oder link ? :))

Edit. danke nicht mehr nötig habs jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
elifhakan1310 schrieb:
ich suche kf1 und kj1 kann jemand hier bitte hochladen oder link ? :))

Edit. danke nicht mehr nötig habs jetzt

Ist ja auch schwer bei google "i9000 kf1 modems" eingeben und die ersten beiden links zu finden .:cursing:
 
JB-4.2.2 Mackay-Rom:

Kommt standardmäßig mit Baseband-Version
I9000XXJVT

Der Wlan-Empfang ist wirklich bescheiden...:crying:

Welches Modem läuft (im O2-Netz) gut und kann man die hier gelisteten AOSP-Modems auf das Mackay-Rom flashen?

ZSJPG (Nexus) oder KF1 oder JW4 oder doch JVT :confused2:

Thx...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jpg
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
24.949
quasimodo
Q
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
G
Antworten
0
Aufrufe
900
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten