Datenbank - Diskussionsplattform MIUI V5 [JB] Rom übergreifend

Meine Empfehlung!

xmix oder Sakaschi Mod

Beide Mods kommen von fleißigen Entwickler, die Dir Zeitnah zur Seite stehen.


Es sind nun mal zip (keine tar) Dateien und diese werden über CWM Mod geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, wo sind die aktuellsten MIUI Versionen der beiden zu finden? Auscreinem Interesse: Warum ust MIUI nicht mit MobileOdinPro zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Findest Du beide in Post 2 gelistet!

Customroms sind zip Dateien die nun mal per CWM Mod geflasht werden.

zip = CWM Mod
tar = Odin

Einfach die Installationshinweise in den Customrom Beiträgen beachten.

Konkrete Fragen zu den Roms in den dortigen Beiträgen stellen.

Viel Spaß bein Flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wrp6e1wzpu9.png


MIUI ROM: Mehr als 10.000.000 User nutzen sie bereits - Special-Theme zum Jubiläum
Bericht von unserem News-Redakteur don giovanni. Besten Dank!

by miuiandroid.com: MIUI ROM Reaches 10,000,00 users! Share the LOVE!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

erfreue Mich nach dreiwöchiger Abstinenz wieder MIUI, einzig weiter störend ist, das Kontakte von der SIM Karte nach wie vor nicht importiert werden können.

Meldung: "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten"

Dies ist aber kein spezifisches Problem vom einem Mod (z.B. aktuelle xiMix, von Mir genutzt), sondern kommt schon von der China Base.

Bin gespannt wann es gefixt wird!
 
Hi, MAN!!! Ich such seit langem ein bestimmtes Miui Theme. Es war wie wenn alles aus grünem Stoff gemacht war. Also auch die Icons. Kann mir jemand weiter helfen?
 
Es geht auch Hier weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video zur Veranschaulichung

mqdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. Ich suche eine stabile MIUI Version für mein S3.

Also das wichtigste:
-absolut stable
-akkufreundlich
....der Rest ist mir egal.


Habe schon so viel durch aber bis jetzt einfach nicht das richtige gefunden. Und ich bin das wechseln leid, ich will endlich ein MIUI das läuft und dann das Handy nicht mehr anzufassen.

Und ich hatte schon ganz oft den Fehler, dass bei einem Neustart das Handydisplay aus blieb. Das Handy reagierte zwar, aber konnte nichts sehen. Neustart und dann geht es wieder.
Kennt ihr den Fehler?!


VIELEN VIELEN DANK für Eure Hilfe.

Gruss
-Nils-
 
justnils schrieb:
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. Ich suche eine stabile MIUI Version für mein S3.

Also das wichtigste:
-absolut stable
-akkufreundlich
....der Rest ist mir egal.


Habe schon so viel durch aber bis jetzt einfach nicht das richtige gefunden. Und ich bin das wechseln leid, ich will endlich ein MIUI das läuft und dann das Handy nicht mehr anzufassen.

Und ich hatte schon ganz oft den Fehler, dass bei einem Neustart das Handydisplay aus blieb. Das Handy reagierte zwar, aber konnte nichts sehen. Neustart und dann geht es wieder.
Kennt ihr den Fehler?!


VIELEN VIELEN DANK für Eure Hilfe.

Gruss
-Nils-

Hallo Nils, Du bist mit deinen Fragen Hier schon Richtig!

Eine Stabile MIUI V5 gibt es noch nicht, kann man auch noch nicht erwarten.

Der Akku Verbrauch ist Nutzer abhängig, musst Du selbst schauen.

Meine Empfehlung /Alltagstauglich: xiMix Mod

- Läuft flüssig
- mit der besten LP DE Übersetzung


Also Erwartungshaltung nicht zu hochschrauben, (im Customrombeitrag) testen und berichten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
News von hellsgod / MIUI Germany - Besten Dank an dieser Stelle!
am 7. Mai 2013


Sudden Death Brick Bug

Nach ca. 150 bis 200 Tagen gab es bei den ersten Samsung Galaxy S3 das Problem, dass sie über Nacht beim Laden, oder am Tag in der Tasche befindend, nicht mehr einzuschalten waren. Häufig wurde berichtet, dass die Benachrichtigungs LED blau geleuchtet hat. Es kamen immer mehr Berichte über dieses Phänomen auf, und es stellte sich heraus, dass es zwei Arten des von der Community auf “Sudden Death” – Plötzlicher Tot – getauften Vorfall geben soll. Entweder das Gerät ist nicht mehr einzuschalten, oder das OS lässt sich nicht mehr booten. Das Gerät bleibt dabei beim GT-I9300 Schriftzug stehen. Damit ist es ein Fall für die Reperatur, da der Interne Speicher beschädigt worden ist. Ebenfalls davon betroffen ist das Note 2.
Es sind jedoch nicht alle Geräte betroffen. Gefährdet sind Geräte mit folgenden Spezifikationen:
eMMC: VTU00M
FW Rev: 0xF1
Auslesen kann man das mit folgender APP: eMMC Brickbug Check
Samsung hat reagiert, und der Bug ist mit dem Kernel Update 7 beim Galaxy S3 behoben worden. Leider basiert MIUI beim Note 2 und Galaxy S3 auf einer älteren Base Rom (und Kernel), und ist deshalb nicht sicher. Ein “Sudden Death” kann bei diesen zwei Geräten somit noch immer auftreten.
Neben meiner hell(s)fire MIUI, welche im Moment auf Eis liegt, koche ich noch eine hell(s)fire Stock ROM und baue einen Kernel, den hells-Core. Im Team haben wir dann entschlossen, dass der hells-Core standardmässig in die Stock MIUI ROM für das Galaxy S3 mit rein kommt, da dieser auf dem aktuellsten Samsung Kernel Update 10 basiert, und somit sicher ist. Informationen und Support zum Kernel erhaltet ihr bei MIUI Germany im hells-Core Thread. Ich würde mich über Feedback freuen, das bringt mich bei der Entwicklung weiter, und hilft uns bei der Entscheidung, ob der hells-Core auch in Zukunft in unserer ROM bleiben soll.
Zusätzlich braucht man ein sicheres Recovery, z.B. das Philz Recovery. Denn auch das Recovery hat einen Kernel, und der muss auch Sudden Death-Sicher sein. WICHTIG: Kernel und Recovery sind nur für das Galaxy S3 – I9300.
Beim Note 2 sind wird dabei uns zu beraten, ob und welcher Custom Kernel reingenommen wird. Ich kenne mich beim Note 2 leider nicht aus, und kann deshalb keine Vorschläge geben. Aktualisiert am besten das Recovery und flasht einen Custom Kernel der mit Samsung ROMs funktioniert.

DATENBANK: MIUI INTERNATIONAL


  1. NEWS - HISTORY - OFFICIAL PORTS & FANCLUBS, STOCK CHANGELOG
  2. THEMEN: WISSENSWERTES - AKTIVE ENTWICKLER/MODDER BEI UNS - THEMES - MIUI FÜR ÄLTERE GERÄTE
  3. GERÄTEFOREN: XIAOMI MI & ANDERE GERÄTE, DISKUSSIONSPLATTFORMEN
  4. MARKT: ANSPRECHPARTNER BEI UNS
  5. ZUBEHÖR: WETTER WIDGET
KLICK DICH SCHLAU!
 
bin ein frisches opfer seit letztem wochenende.
bei mir leuchtete die led rot (mit miui), nach dem entfernen des akkus leuchtet gar nichts mehr, auch nicht mit angeschlossenem ladegerät und das gerät ist komplett tot.
noch nicht einmal der schriftzug erscheint :(
ich kannte den bug vorher leider nicht und habe mir deshalb nie sorgen um den kernel gemacht.
euer schritt ist also für miuiu fans mehr als sinnvoll und sehr zu begrüßen, auch wenn ich persönlich leider nichts mehr davon habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo . Habe die ximix miui drauf und den boeffla kernel. Kann mir das damit auch passieren?
 
Kann Ich nicht einschätzen!


57h6xz1l98t4.png

Neu: Für alle Fans bei Android-Hilfe
Smaltalk im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/419497-miui-fanclub.html"]MIUI Fanclub[/OFFURL]
 
Der Boeffla Kernel ist auch sicher :) Alle Custom Kernel die man findet, basieren auf den aktuellsten Samsung Open Source Updates. Entweder auf "9" oder "10". Seit "7" ist der Fix dabei :)

hells
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
38
Aufrufe
6.889
MiSeRy
M
T
Antworten
160
Aufrufe
20.819
MiSeRy
M
A
Antworten
85
Aufrufe
21.756
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten