1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenbank(en) für Filme und Musik

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von AustrianChamp, 10.01.2012.

  1. AustrianChamp, 10.01.2012 #1
    AustrianChamp

    AustrianChamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Servus liebe Android-User!

    Was ich derzeit suche ist eine Android-Anwendung bzw. -Datenbank, in welcher ich die Titel all meiner MP3s und Filme nachschlagen kann. Aber nicht nur jene, welche am Handy gespeichert sind sondern eben auch jene, die am PC oder auf CDs, DVDs etc. vorhanden sind.
    Am bequemsten wäre da natürlich v.a. bezüglich der MP3s, wenn z.B. ein Excel-File eingelesen werden kann, in welchem Künstler, Titel, Album etc. angegeben sind und dann in dieser Datenbank auch nach diesen Kriterien sortiert / gesucht werden kann.
    Gibt es soetwas in der Art? Ich hätte jedenfalls keine Lust, all meine Titel händisch eintippen zu müssen.

    Danke schon mal für eure Tipps und auch gleich ein großes Lob und herzlicher Dank an die großartigen Nutzer dieses Forums. Euer Wissen ist Gold wert!
     
  2. Yavanna6, 28.02.2012 #2
    Yavanna6

    Yavanna6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo,
    genau so etwas suche ich auch. Am liebsten ein App, das zunächst eine Übersicht zeigt: Filme, Musik, Hörbücher, Bücher..., dann auf Klick eine der Datenbänke lädt.
    Aber ich möchte auch meine vorhandenen Excel-Datenbänke importieren können...
     

Diese Seite empfehlen